Reise-/ Wanderpartner gesucht!

Hallo!

Wisst ihr, ob es im Internet bestimmte Seiten gibt, auf denen man nach Ländern sortiert (oder besser noch nach Regionen) Partner zum Wandern finden kann?

Optimal wären natürlich Seiten , auf denen man jemanden finden kann, der abends gerne mal ein Bierchen trinkt, aber keine Sauftour machen will, der sich gerne von Natur und Kultur beeindrucken lässt, ohne 28 Museen am Tag abzuklappern und jeden Grashalm und Stein zu betrachten.

Falls es hilfrich ist: es soll nach Irland (Rep.) gehen, vielleicht gibt es ja eigens dafür spezielle Seiten.

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe, ich hoffe auf gute Tipps :smile:

Viele Grüße
PlanB

Hallo!

Ich würde in einschlägigen Zeitschriften inserieren, so triffst du sicher den richtigen Interessentenkreis!
Vielleicht gibts bei dir in der Nähe auch eine Sektion vom DAV, die gehen auch nicht nur in der Berge und Interessenten die deinen Anforderungen entsprechen sollte es doch da auch geben. Ansonsten, ich bin dabei :wink:

Grüße, David

Hallo!

Falls du mit DAV den Deutschen Alpenverein meinst und nicht den Deutschen Anglerverband bzw. Deutschen Anwaltverein - auf der Seite war ich schon, aber ich hab (wie der Name schon sagt) hauptsächlich alpine Reiseziele gefunden und dann noch was übers Himalaya. Das ist mir aber im wahrsten Sinne des Wortes etwas zu hoch.
Ich will ja auch keinen Extrem-Wanderer finden, weil ich ziemlich schnell aus dem letzten Loch pfeife und auch gern mal mit einer oder zwei Zigaretten ein bisschen pausiere…

Aber das mit den Zeitschriften ist ne gute Idee, muss mir mal ein paar raussuchen. Hauptsache, der- oder diejenige hat keine luxoriösen Vorstellungen von 5*-Hotels und Wellness-Urlaub. Kann ich als Studentin nämlich schlecht mit meinem Budget vereinbaren.

Ansonsten komm ich auf dein Angebot nochmal zurück :smile:

Viele Grüße
PlanB

hallo,
schau mal bei fernwege.de rein. Da gibt es auch ein Brett mit Mitwanderergesuchen.

Grüßerle
Richard

Hallo PlanB!

In der Zeitschrift des deutschen Jugendherbergsverbands „extratour“ gibt es auch immer eine Rubrik, wo Reisepartner gesucht werden. Ob es die Zeitschrift bzw. die Anzeigen auch online gibt, habe ich nicht nachgeschaut. Mit Google findest du den DJH aber bestimmt.

Viele Grüße,
Annegret

Hi,

DA:

http://www.globetrotter.de/de/forum/forum_index.php?..

sind viele Trecker unterwegs. Es gibt ein Brett pro Kontinent.

Grüße
Andrea

Vielen Dank für eure Tipps!
Ich bin schon fleißig am Suchen…