Reise zu 2 Paaren gebucht, eine Person fällt aus. Stornierung möglich?

Hallo zusammen,

Nehmen wir einmal an 2 befreundete Paare buchen gemeinsam eine Fernreise.
Nun fällt eine Person wegen Skiunfall aus und sie storniert notgedrungen gemeinsam mit Ehepartner.

Wie schaut es mit dem gesund verbliebenen Paar, kann es aufgrund der nun veränderten Reisevoraussetzungen ebenfalls kündigen wenn eine Reiserücktrittversicherung besteht?

Danke schon jetzt für Eure Hilfe

Jürgen

Wenn für alle eine Reiseversicherung als Gruppe besteht dann geht es aber nicht wenn jedes Paar nur für sich die Reiseversicherung abgeschlossen hat. ramses90

2 Like

wie ramses schreibt, geht nur wenn die Reise oder die Bausteine immer komplett auf alle 4 geschrieben sind
Hatte den Fall erst im Dezember: Reisebausteine immer für alle 4 gebucht (Flug / Schiff / Hotel) und mit der Kreditkarte bezahlt (Karte mit integr. Reiserücktritt). Eine Person fiel aus und die Stornokosten für alle 4 wurden übernommen.

2 Like

Schade, kann man nichts machen, vielen Dank Euch beiden!

Jürgen