Reiseauskuft Türkei

Hallo,

fliege Anfang Oktober in die Türkei (Alanya). Wüsste dazu gern, was man dort schönes erleben (Bars, Clubs etc.)kann und wie das Wetter zu diesem Zeitpunkt erfahrungsgemäß ist. Da wir die Reise online gebucht haben und dazu nicht viele Informationen vorhanden waren, frag ich hier mal rum. Haben gehört ca. 27 Grad wären noch drin. Wäre schön viele Antworten zu lesen. Vielen Dank im Voraus.

lg Tim

Hallo Tim,

in Alanya kenne ich mich leider nicht aus (nur im Gebiet zwischen Side und Kemer…), die Temperaturen kann ich jedoch bestätigen und das Meer wird auch noch angenehm warm sein zum Baden.

Ganz allgemein sollte bei einem Urlaub in der Türkei ein Ausflug in die Berge / ins Hinterland mit auf dem Programm stehen und ein Besuch in einem türkischen Badehaus (Hamam) - nicht jedoch das, welches im Hotel angeboten wird…

Über Alanya wirst Du eine Vielzahl von Informationen finden, wenn Du Dir ein wenig Zeit nimmst und googelst.

Wünsche Dir einen Schönen Urlaub!

Mira

Hallo, Anfang Oktober kann man sicherlich noch baden gehen und das ohne extreme Hitze. Ist also eine angenehme Reisezeit. Sehenswert ist die Stadt selbst (shopping, Essen gehen), die Festung oberhalb der Stadt und dann werden Ihnen genug Angebote gemacht, was Sie alles vor Ort tun können (Rundfahrten, Bootsfahrten, Wassersport vor Ort…). Keine Angst: es wird Ihnen nicht langweilig :smile: Die Restaurants am Wasser sind alle sehr ähnlich: vom Angebot und auch vom Preis. Daher keine besondere Empfehlung. Viel Spaß in der Türkei…ach ja: das einzige was mich an Alanya stört ist der lange Weg vom Flughafen zum Urlaubsort…dennoch einen schönen Urlaub!

Es ist lange her, dass ich zuletzt in Alanya war. Aber ich erinnere mich an den imposanten Burgberg, den schaut Ihr Euch sicher an, wenn Ihr schon mal da seid.
Sonst kann ich Euch die Seite http://www.alanya-tuerkei.de/ empfehlen. Da stehen links im Menü unter Informationen … über Alanya
viele interessante Sachen über diese Stadt.
Prima zur schnellen Information geeignet.

Und im Oktober ist es noch wirklich angenehm - so wie bei uns Ende August / Anfang September, denke ich.

Eine schöne Zeit dort!

Hallo, mit ziemlicher Sicherheit werdet ihr 27 Grad haben; das Meer hat auch so ungefähr. Guck mal, wie weit dein Hotel vom Zentrum weg ist. Bars und Kneipen gibts mehr als ausreichend. Touristische Angebote auch
, aber überlege dir, bevor du einen Teppichladen betritts, ob du überhaupt einen Seidenteppich kaufen willst.

fliege Anfang Oktober in die Türkei (Alanya). Wüsste dazu
gern, was man dort schönes erleben (Bars, Clubs etc.)kann und
wie das Wetter zu diesem Zeitpunkt erfahrungsgemäß ist. Da wir
die Reise online gebucht haben und dazu nicht viele
Informationen vorhanden waren, frag ich hier mal rum. Haben
gehört ca. 27 Grad wären noch drin. Wäre schön viele Antworten
zu lesen. Vielen Dank im Voraus.

lg Tim

Hey Tim,
ich kann dir da nicht weiterhelfen da ich das gebiet alanya nicht kenne. meine erfahrungen sind zwischen izmir und antalya. in fethiye z.b. ist es im oktober tagsüber noch sehr schön warm aber abends brauchst du auf alle fälle n jäckchen.
nimm ne jeansjacke mit, passt immer :smile: schönen urlaub!
LG ebruli anka

Anfang Oktober ist eine gute Zeit für Reisen nach Antalya. Ich war mehrmals dort, aber in großen Abständen und ich merke mir nicht die Namen der Cafes, die ich besuche. Evtl. können Leute weiterhelfen, die regelmäßig dort hinreisen.

Gruß