Wie kommt dieser abweichende Wert zustande? Der Wert kann doch
nicht so dermaßen voneinander abweichen!?
Hast Du eine Abrechnung gekriegt? Guck doch da mal nach. Wenn nichts anderes drauf steht, geh noch mal hin und reklamiere - das kann einfach nicht stimmen!
zu Zeiten der DM und als es noch Wechselstuben gab, gab es dort auch immer nur Mondkurse (wie auch heute noch auf vielen Flughäfen in der EU(!)). Die Wahrscheinlichkeit, dass du den korreken Bankkurs bekommst, ist auessert gering. Du kannst hier aber ja berichten.
was ist denn deiner Meinung nach ein korrekter Bankkurs?
der tagesgenaue Wechselkurs, denn man in jeder 08/15 Bank und
Sparkasse in Deutschland bekommt, also Sortenkurse.
da jedes Institut sich selbst überlegen kann, welchen Kurs es ansetzt, gibt es keinen „korrekten Bankkurs“, sondern nur verschiedene Preise, von denen manche näher am Referenzkurs der EZB sind als andere.
und nie den Fehler machen auf oanda.com oder xe.com vorher den Kurs angucken. Weicht ca, 10% (zu Deinen Gunsten) vom Sortenkurs in der Bank ab. Das Beste war, dass mir die Bankmenschen nicht erklaeren konnten was das fuer ein Kurs auf diesen Webseiten ist, eine sagte gar „Ich kenne diese Webseiten nicht - wer weiss wo die ihre Informationnen herbekommen“. Und wir reden hier nicht von der Sparkasse Hintertupfing, sondern von der groessten Deutschen Bank in einer mittleren Stadt.
Zur Reisebank bin ich immer nur gegangen wenn ich noch eine Handvoll Exoten in der Tasche hatte und noch 20 EUR dafuer bekommen habe.
verschiedene Preise, von denen manche näher am Referenzkurs
der EZB sind als andere.
stimmt, aber wir wollen ja nicht päpstlicher sein, als der Papst. Nimm doch mal die seriösendeutschen Banken und Sparkassen und betrachte deren CHF-Euro Kurse. Da werden sich meistens keine 5% Unterschied finden lassen, mal geschweige denn von dem Unterschied, der hier genannt wurde.
Wohlgemerkt: die Kurse der Banken untereinander nicht gegen irgendeinen Referenzkurs.
stimmt, aber wir wollen ja nicht päpstlicher sein, als der
Papst. Nimm doch mal die seriösendeutschen Banken und
Sparkassen und betrachte deren CHF-Euro Kurse. Da werden sich
meistens keine 5% Unterschied finden lassen, mal geschweige
denn von dem Unterschied, der hier genannt wurde.
schon klar; ich wollte nur darauf hinaus, daß Mitlesende nicht glauben sollten, daß es so etwas wie einen „richtigen“ Kurs gibt. Ich persönlich halte das Ereignis, um das es hier geht, schlicht für einen Fehler des Instituts/Mitarbeiters.
schon klar; ich wollte nur darauf hinaus, daß Mitlesende nicht
glauben sollten, daß es so etwas wie einen „richtigen“ Kurs
nun ja, den jeweils fachlich richtigen Kurs gibt es ja irgendwie schon, ansonsten koennten weder meine Algotrader und Quotemaschinen noch RCO-ler richtig arbeiten Ich überlasse meistens „meinen“ Händlern die Diskussion …
Aber zu den Kursen kann ja ohnehin kein Bankkunde tauschen …