Reisebörse:Gratisunterkünfte

Hallo liebe Experten,

Als reisefreudiger Mensch habe ich folgende Idee:
Wäre es nicht gut, über Internet eine Vermittlung von Gratis Reiseunterkünften für Rucksacktouristen aufzuziehen?

Ich stelle mir das so vor, dass Leute, die selbst gern auf diese Art reisen, andererseits aber auch Leute bei sich unterbringen können, sich in eine entsprechende website eintragen. Bzw. dass sie auf der website ähnlich Intererssierte finden und anschreiben können.

Was haltet ihr davon?
Gibt es sowas vielleicht schon? (Meine bisherige Recherche hat nur mengenweise Links zu Reisebüros und Travelagenturen gebracht.)
Hat jemand Erfahrung mit ähnlichen Angeboten?

Danke für eure Anworten sagt Martina

Hallo,

genausowas gibt es schon - habe dazu mal einen Bericht gelesen oder gesehen - nur habe ich absolut keinen blassen Schimmer mehr, wie da die Adresse war.

Grüße

Wendy

Hi,
es gab da früher schon ne Organisation, bei der man Mitglied werden konnte, und das ganze halt auf Gegenseitigkeit beruhte. Man gab die Laender an, in die man reisen wollte, und bekam ne Liste von Mitgliedern zugeschickt… die kontaktierte man dann mit ungefaehren Daten, zu denen man da sein wuerde. Etc…

Ueber’s internet ist das heute wohl etwas einfacher. Hab’s noch nie gemacht, aber ich muesste ein paar web addressen haben. Wenn ich wieder zu Hause bin, guck ich mal in meinen favourites.
Ich glaub, eine hiess global freeloaders, oder so aehnlich.

Gruss, Isabel

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]