Hallihallo liebe Kenner des Rechts,
vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen:
ich habe vor einem halben Jahr für meine Eltern (Teil eines Geschenks) einen Flug in einem Reisebüro gebucht. An sich hätte ich schon beim Anruf skeptisch sein müssen, da mir der Herr am Telefon nicht gerade kompetent vorkam, aber es war der Besitzer. Auf jeden Fall erhielt ich nach dem Anruf einige Wochen später eine Bestätigung über die Buchung und darüber, dass ich eine Anzahlung geleistet habe. Nun - eine Woche vor Abflug - haben meine Eltern die Flugtickets immer noch nicht. Nach einem Anruf heute beim Besitzer des Reisebüros erhielt ich doch glatt die Auskunft, dass sie keine Flüge buchen (dabei sprach ich mit dem gleichen Herrn) - obwohl ich eine Bestätigung erhalten habe über Flugzeiten und Tag und Anzahlung für die Reservierung. Nun hat er meine Kundennummer und will, da er nicht im Büro ist, seinen Mitarbeiter damit beauftragen, nachzusehen. Ich habe nun aber schon die Fluggesellschaft angerufen, die mir mitgeteilt hat, dass es eine Vorreservierung gab, aber die Reservierung dann später nicht mehr vom Reisebüru bestätigt wurde. Jetzt gibt es Flüge, aber natürlich um fast das Dreifache.
Wisst ihr, was ich auf die Schnelle tun kann und wie ich mich verhalten soll, da sonst meine Eltern kaum die Möglichkeit haben werden, das Musical zu besuchen, zu dem sie der Flug bringen sollte (war aber kein Kombiticket)?
Lieben Dank!
Corinne