Reisebus zwischen Dortmund/Ruhrgebiet und Hamburg

Guten Morgen,
gibt es eigentlich keine Reisebusverbindung zwischen dem Ruhrgebiet (vorzugsweise Dortmund) und Hamburg?? Ich habe gerade ein wenig rumgegoogelt, aber nichts finden können. Ist das keine lukrative Strecke oder hat da die Konkurrenz Bahn/Flieger zu groß? Es gibt doch zahlreiche Busse, die von Hamburg über NRW nach z.B. Frankreich oder in die Schweiz fahren. Bieten solche Unternehmen evtl. auch Mitfahrten über die halbe Distanz an???
Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen, lieben Dank!
Brenda

Guten Morgen,
sowas gibt es- es kommt auf den Reisetermin drauf an!!

Mfg
MANUELA KREMP
www.manuelakremp-reisevermittlung.de

Hallo,
dass der Fernlinienbusverkehr bisher nicht so weit verbreitet ist liegt an einem veralteten Gesetz. Das Personenbeförderungsgesetz gibt der Deutschen Bahn das Recht zu verhindern, dass Busunternehmen Strecken anbieten können, die ebenfalls von der DB befahren werden.

Die zwei größten deutschen Busunternehmen Deutsche Touring und die Berlin Linien Bus GmbH kämpfen schon lange für ihr Recht mehr innerdeutsche Fahrten anbieten zu können. Bisher konnten sie jedoch nur mäßige Erfolge verzeichnen. Trotz vierjährigem Rechtsstreit mit Erfolg für die Deutsche Touring bleibt es dem Busunternehmen immer noch verwehrt eine Buslinie zwischen den Städten Frankfurt/Main und Dortmund aufzubauen.
Selbstverständlich kann man bei privaten Busreiseveranstaltern auch auf Teilstrecken mitfahren. Leider passt hier oft der Reisetermin oder die Fahrtroute nicht.

Viele Grüße
Manfred Ducksch

Hallo Brenda
Mann kann ganz Europa mit dem Bus abfahren die da währen (touring,Bex,Atlassip,BVB,Berlinienbus)touring.de berlinienbus.de Reisebus24.de hoffe habe Dir ein wenig weiterhelfen können.
beste grüsse georg