ich bin Reise-Redakteurin und möchte gerne einen Artikel schreiben über „Reiseflops - Da will ich nie wieder hin“?
Da ich mir nicht irgendwas aus den Fingern saugen will, möchte ich Eure Meinung hören.
Es wäre nett, wenn Ihr mir Eure Flops verraten würdet, wo Ihr nur noch Eure größten Feinde hinschicken würdet. Natürlich interessiert mich auch, warum es Euch dort so schlecht gefallen hat.
geht es dir nur um Orte / Ziele , oder um verunglückte Reisen allgemein (auch wenn das Chaos nicht am Ort, sondern am Veranstalter / Hotel oder sonstwas lag) ??
als Gag sei Dir das Buch: „und fordere mein Geld zurück“ empfohlen.
Ansonsten habe ich eine Bitte: forsche nach und übernehme die Berichte nicht vorbehaltlos. Es spielen bei verunglückten Reisen oft Faktoren eine Rolle die nicht vorhersehbar sind und vom Hotel oder Reiseveranstalter nicht zu verantworten sind. Trotzdem ist die Reise dann verunglückt und die Schuld liegt natürlich NIE beim Reisenden.
Natürlich will ich die Fehler vor Ort nicht schönreden, die gibt es genauso, nur habe ich in der täglichen Praxis die Erfahrung gemacht dass Urlaube nur deshalb schlecht waren weil die Reisenden sich vor Ort gestritten haben.
Hallo Nina, das sehe ich ähnlich wie Rolf, denn jeder Mensch ist anders und empfindet anders. Der eine findet Koh Samui klasse, der andere super langweilig…
Ich war schon an Orten und habe mir überlegt, warum Menschen wohl diesen Ort erwähnen, weil es mich null beeindruckt hat. Aber ich bin von Orten beeindruckt, die andere Leute völlig kalt lassen.
Aber ich glaube das wolltest Du nicht hören. Da ich kein Pauschali bin, denke ich, bin ich eh nicht Deine Zielgruppe.
Es gibt im internet eine Adresse: www.faktum.at auf deren Seite es einen Klick auf „Mucha - Frustseiten“ gibt. Dort kann man Seitenweise Schaudermaerchen ueber angebliche, sicher auch viele wahre Begebenheiten nachlesen! Wie Rolf schon sagte, es ist aber bitte zu differenzieren, was wirklich wahr ist und was in den Bereich von Legende gehoert.
Ein Beispiel: Magic Life der Club Marmaris. Ich verbrachte 14 Tage dort vor einige Jahren - in meinen Augen einer der schoensten Magic Life Clubs. Wirklich alles in Ordnung gewesen. Ein Friseur aus Hallein bei Salzburg war ebenfalls mit uns angekommen. Auch er verbrachte eine schoene Zeit, soweit ich das mithoeren konnte… Auf der Heimfahrt wurden Frageboegen ausgeteilt. Seine Frau wollte ueberall „gut“ oder „sehr gut“ eintragen, aber ihr Mann meinte sinngemaess: „bist du ganz bloed, ich will ja nachher reklamieren und Geld zurueck bekommen“
Und noch ein Beispiel: viele Kunden stuermen ins Buero und beschimpfen uns im Verkauf oder erklaeren langatmig, wie grauslig, wie schlecht, wie ungut dieses und jenes war. Dann bitten wir immer hoeflich, das Gesagte kurz in Briefform aufzuschreiben, damit wir die Reklamation an den Veranstalter weiterleiten koennen - und siehe da - „ah, so schlimm war’s dann doch nicht…“ und es kommt kein Schreiben…
Gerade das internet verleitet natuerlich dazu, seinen „Erfahrungen“ mitzuteilen, vielleicht auch noch anonym. Bitte bedenke aber, dass gerade Journalisten etwas „Zerstoeren“ oder etwas „aufbauen“ koennen. Wenn es Dich interessiert, kann ich gerne noch Infos dazu Dir schicken - frage ruhig, was Dich interessiert in diesem Zusammenhang.