Reiseführer für 'Low-Cost Airlines' Ziele

Moin zusammen,

gibt´s im Netz in Zusammenhang mit Billig-Airlinern Seiten mit Reiseführer speziell für die angeflogenen Ziele?
Z.B. eben die Städte die von Ryan-Air angeflogen werden.

Vielleicht auch mit Tipps, „Wie komme ich vom Flughafen in die Stadt“, oder „Wo übernachte ich günstig“ etc…

Wäre über Tipps echt dankbar!!

CU - Dominik

Hallo!
Versuchs doch mal bei
http://www.capital.de/billigflieger/
oder http://www.billigflieger.de
Kombinationen mit Hotels bietet Dir http://www.flyloco.de
Günstige Alternative zu Hotels sind immer die Jugendherbergen/Youth Hostels, die haben meist auch Doppelzimmer und sind i.d.R. übers www buchbar.
Hoffe, das ist brauchbar.
Schöne Grüße
Kathi

MOD: Links anklickbar gemacht.

Moin,

Günstige Alternative zu Hotels sind immer die
Jugendherbergen/Youth Hostels, die haben meist auch
Doppelzimmer und sind i.d.R. übers www buchbar.
Hoffe, das ist brauchbar.

Die Links sind interessant aber leider nicht ganz das, was ich suchte. Mir ging es ja eher um eine Art Reiseführer, der sich eben speziell um die Ziele der Billigflieger kümmert.

Trotzdem Danke für die Links!!

CU - Dominik

Hallo Dominik,

Ryan Air fliegt beispielsweise auch nach Dublin und Brüssel an (ok, nicht von Deutschland aus). Und da gibt es bestimmt genügend Reiseführer.

Aus eigener Erfahrung (2002 gemacht) weiß ich, dass Ryan Air das ganz gut organinsiert, wie man in die „nächste“ Stadt kommt.

Wir waren von Paris nach Dublin und von dort nach Brüssel geflogen. In Paris gibts ab dem Stadtring (der leicht mit der Metro zu erreichen ist) nen Shuttle-Service zum Flughafen und in Brüssel gibts den zum Hauptbahnhof. Die Bus-Abfahrtszeiten sind auf die Flugzeit abgestimmt.

In Dublin gab es einen derartigen Shuttle-Service nicht, da dort der „große“ Flughafen angeflogen wird, den auch LH und Co. anfliegen. Da ist es kein Problem mit öffentlichen Verkehrsmitteln in die Stadt zu kommen.

Bei Ryan Air kannst du das aber auch auf der Homepage nachlesen. Dort stehen auch Tipps für Übernachtungsmöglichkeiten und über die großen Städte, in deren Nähe sie landen. Wie es bei anderen Fluggesellschaften ist, weiß ich nicht. Dürfte aber auch geregelt sein, schließlich wollen die ja, das sie Passagiere haben. Und falls die Fluggesellschaft sich nicht drum kümmert, gibt es bestimmt überall kleine Unternehmer, die an dem Transfer der Passagiere verdienen wollen.

Unterkünfte hatten wir damals über HRS gebucht. Das lief reibungslos und war günstig.

Dass solche „Reiseführer“, wie du sie offensichtlich suchst, in Papierform existieren glaube ich weniger. Denn für die Fluggesellschaften wird sich das nicht rechnen, sowas zu herauszugeben - zumal das dann auch in mehreren Sprachen geschehen müsste. Und ich wüsste auch nicht, ob sich sonst schon jemand die Mühe gemacht hat, sowas herauszugeben. Denn dafür tut sich auf dem Markt der Billigflieger vermutlich noch zu viel, als dass ein solches Buch dann auch aktuell wäre.

Viele Grüße
Merlinchen

Tach,

schau doch einfach auf den Seiten der Billigflieger nach. Fast alle haben auf ihren Seiten auch viele Infos über die angeflogenen Destinationen.

Gruß,

MecFleih