Hallo,
ich suche einen guten Reiseführer für Indien…hat da jemand von Euch einen Tip für mich??
Bin für jeden Hinweis dankbar
Lieben Gruß
Suse
Hallo,
ich suche einen guten Reiseführer für Indien…hat da jemand von Euch einen Tip für mich??
Bin für jeden Hinweis dankbar
Lieben Gruß
Suse
Hallo Suse!
Die Reiseführer, die das gesamte Indien beschreiben, sind durchgängig unbefriedigend, da sie ein sehr großes Land mit sehr viel Sehenswertem auf viel zu kleinem Raum unterbringen müssen. Das führt fast zwangsläufig zur Oberflächlichkeit.
Es empfehlen sich daher auf jeden Fall spezielle Reiseführer für die Regionen Indiens, die man zu besuchen beabsichtigt.
Hier hat sich besonders der Reise Know-How Verlag mit folgenden Publikationen hervorgetan:
Barkemeier, Thomas
Indien –
Der Norden mit Mumbai und Goa
4. Auflage 2000, 768 Seiten
ISBN 3-89416-738-6 Buch anschauen
Barkemeier, Thomas
Indien – Der Süden
Barkemeier, Thomas
Kerala mit Mumbai und Madurai
Mattausch, Jutta
Ladakh und Zanskar
4. Auflage 2002, 480 Seiten
ISBN 3-8317-1036-8 Buch anschauen
Barkemeier, Thomas
Rajasthan
Mit Delhi und Agra
3. Auflage 2002 , 456 Seiten
ISBN 3-8317-1068-6 Buch anschauen
und einige mehr, die Du auf der Seite des Reise Know-How Verlages http://www.reise-know-how.de/ finden und dort auch online bestellen kannst.
Gut sind auch noch die - englischsprachigen - Publikationen von Lonely Planet , hier einzusehen:
http://shop.lonelyplanet.com/country_products.cfm?co…
Gruß, Hartmann.
Hi Suse!
Ich persönlich bin mit den Reiseführern von Lonely Planet immer sehr zufrieden gewesen. Sind allerdings in English. Reise Know-how hab ich auch schon benutzt, sehr super, gibts sicher auch für Indien.
Grüße Dusan
Hallo Suse,
ich kann die leider keinen konkreten Reisefuehrer empfehlen (wobei mein Favorit
meist der Rough Guide ist), allerdeings lege ich dir sehr die Lektuere von
Rainer Kracks „Kulturschock Indien“ ans Herz. Es hat mir den Schock zwar nicht
erspart, aber mich zumindest drauf vorbereitet!
Viel Spass und viele Gruesse,
baw
Der Lonely Planet Indien ist zuverlässig, aber sehr dick. Entgegen der Meinungen unten: den gibts auch auf deutsch.
Gruss Carsten
Hallo Suse,
Meines Erachtens ist Lonely Planet der Beste.Wenn Du gut Englisch kannst, kauf ihn Dir in Indien, da ist er nämlich viel billiger.
Claudia
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Ich danke Euch allen…eine Kollegin hat sich den gewünscht…jetzt haben wir wenigstens ein paar Anhaltspunkte und können anfangen zu wühlen
schönes Wochenende
wpnscht Suse