Reiseführer Myanmar/Birma

Liebe Experten,

ich habe eine geführte Rundreise bei Stu… für Ende März/April d.J. gebucht. Im Reisepreis ist Reise-Literatur enthalten. Die Auswahl ist ziemlich klein und ich weiss nicht, welchen Führer ich wählen soll.

Angeboten wird für Myanmar:
Loose Travel Handbuch
Polyglott Apa Guide
Reise Know-How

Kann mir jemand bei der Auswahl behilflich sein.

Für evtl. Tipps zur Reise wäre ich ebenfalls sehr dankbar.

Beste Grüße von Irmgard

Hallo Irmgard,
ich kenne die Reiseführer für Myanmar nicht, aber ist ja bei anderen Ländern so ähnlich.

Der Loose ist eigentlich für Individualreisende, vorallem für Rucksacktouristen gedacht. Also viel Infos über Verkehrsverbindungen, Übernachtungsmöglichkeiten usw.
Reise Know-How ist so ähnlich, wenn auch meistens nicht so ausführlich.
Beim APA Guide liegt der Schwerpunkt eher bei Kultur, Hintergrundinformationen und es gibt auch viele Farbfotos.

Da es sich um eine geführte Reise handelt, ist der APA Guide als Reiseliteratur wahrscheinlich am geeignesten.
Bei Amazon (http://www.amazon.de/Birma-Myanmar-Polyglott-Apa-Gui…) kannst du auch noch das ein oder andere nachlesen.

Viel Spass auf der Reise

Hallo!

Den Lonelyplanet gaebe es auch noch, auch eher gedacht fuer Individualreisende und setzt normalerweise den Standard (gibts aber Ausnahmen bei der Qualitaet). Wie gut genau der jetzt ist, weiss ich allerdings nicht.

Gruss
Tom

Hallo Ihr beiden,

und herzlichen Dank für Eure Antworten. Dann werde ich mich mal ans Bestellen des Apa Guides machen. Die Reise ist erst Ende März und ich kann mich schon mal reinlesen und mich vorab auf alles Schöne und Interessante freuen.

Lieben Gruß von Irmgard