Folgende Situation: In wenigen Wochen trete ich eine einjährige Reise nach Neuseeland an. Dafür habe ich mir eine sehr gute Campingausrüstung zugelegt, wegen der ich eine Reisegepäckversicherung abschließen möchte.
Nun das Problem: Viele Versicherungen bieten solch eine nur in Verbindung mit z.B. Reiserücktrittskostenversicherung an (hab ich aber schon) oder nicht für ein ganzes Jahr oder für Preise, die schon fast den gleichen Wert erreichen, für welchen ich mein Gepäck versichern möchte oder versichern nicht mit für Campingplätze etc.
Habe jetzt z.B. bei der Europäischen geschaut, aber da gilt 100 € Selbstbehalt pro Stück (da brauch ich dann auch keine Versicherung mehr), bei travel secure, aber da muss man noch eine Reiserücktrittskostenversicherung mit abschließen, bei DEVK, aber da muss man schon eine andere Versicherung bei denen abgeschlossen haben, bei der Allianz, aber die versichert erst ab 2000 €
und ist entsprechend teuer, Gothaer, Debeka und HUK bieten nichts in der Richtung an, Elvia und Hanse-Merkur versichern nicht für ein ganzes Jahr…
Fällt jemandem von Euch ein Versicherungsunternehmen ein, welches ich hier noch nicht erwähnt habe und welches meinen oben genannten Anforderungen gerecht werden könnte?
Schon mal Danke im Voraus für Eure Antworten,
Gruß, grasmampf
In wenigen Wochen trete ich eine
einjährige Reise nach Neuseeland an. Dafür habe ich mir eine
sehr gute Campingausrüstung zugelegt, wegen der ich eine
Reisegepäckversicherung abschließen möchte.
Wirst du 1 Jahr lang in Neuseeland bleiben? Dann könntest du dich dort versichern.
Danke für den Tip, aber das Versicherungsunternehmen versichert gegen alle möglichen Sachen, gegen die ich zum Teil schon versichert bin und dadurch wird s entsprechend teuer. (Und nach einem halben Jahr müsste ich das Ganze noch mal bezahlen, weil man sich so lange höchstens versichern kann.)
Aber die Idee, mich in Neuseeland zu versichern, ist gut, Danke, vielleicht finde ich so ja noch etwas.
Gruß, grasmampf
btw.: Ein ganzes Jahr bleibe ich nicht, es werden ca. 10 Monate
beachte dabei, dass Du Deine deutsche Versicherung nicht unbedingt kündigen solltest. Du hast sonst bei Urlauben keine Versicherung. Die Neuseeländer versichern Dich nicht im Ausland und die Deutschen auch nicht, weil Du ja in Neuseeland versichert bist.
Hallo,
ein paar Sachen hast Du ja schon selbst gemerkt, das ist nicht so
einfach mit der Versicherung. Du wirst noch auf weiter Probleme kommen,
wann die Versicherung überhaupt greift - und so gut wie nie. Sprich:
Wenn Du so aufpasst, wie die das verlangen, dann brauchst Du keine
Versicherung. Also, da ist die Frage wirklich, ob sich das lohnt oder
ob man das „Restrisiko“ eingeht. Zumal Neuseeland ja ein sehr sicheres
Land ist.
Viel Spaß
R.
Wenn Du so aufpasst, wie die das verlangen, dann brauchst Du
keine Versicherung.
Das glaube ich auch inzwischen. Und die meisten Versicherungen sind so teuer, dass es am Ende fast genauso bedauerlich wäre, so viel bezahlt und die Versicherung dann nicht benötigt zu haben, wie ein Fall, in dem solch eine doch benötigt wird, selbst. Also lasse ich’s lieber.