Reisegepäckversicherung?

Hallo,

wenn man mit Reisegepäck im Flieger verreist, wie und wo kann man das Gepäck da zuverlässig versichern. Es geht um Sportgepäck im Wert von ca. 4.000 Euro.

Es geht:
a. primär um den Verlust im Flugzeug und
b. sekundär Diebstahl aus dem Auto oder Hotelzimmer

Danke für Rat!

Moin,

wenn man mit Reisegepäck im Flieger verreist, wie und wo kann man das Gepäck da zuverlässig versichern.

da gibt es zahlreiche Anbieter. Google verrät Dir Namen und Adressen.

a. primär um den Verlust im Flugzeug und

wie soll da Gepäck verschwinden ? Oder meinst Du das Handling auf dem Flughafen ? Hierzu könnte man auch mit der Fluggesellschaft eine Vereinbarung treffen.

Beim einfachen Diebstahl wirds schwierig. Also genau die Versicherunsgbedingungen lesen, welche Schadensfälle abgedeckt sind.

Gruß

Nordlicht

Hi,

a. primär um den Verlust im Flugzeug

Airline fragen ob man es extra versichern kann

Und da zahlen auch die Versicherungen nur sehr sekundär: http://www.focus.de/finanzen/versicherungen/tid-1374…

Gruss
K

Hallo,

Hallo,

wenn man mit Reisegepäck im Flieger verreist, wie und wo kann
man das Gepäck da zuverlässig versichern. Es geht um
Sportgepäck im Wert von ca. 4.000 Euro.

Vielleicht sollte man zuerst einmal seine Hausratversicherungsbedingungen lesen,
denn unter Umständen ist das Reisegepäck dort mitversichert.

Alternativ gibt es viele Reisegepäckversicherungen, die man auch im Internet findet und dort auch die Bedingungen nachlesen kann.

Gruß Merger

Im verschlossenem Hotelzimmer sind diese Dinge über die Hausratversicherung versichert. Im Auto idR nur zu einem geringen Teil (kommt auf die Hausratversicherung an). Steht das Fahrzeug in der Tiefgarage (umschlossener Raum) evtl. auch-auch hier kommt es auf die Hausratversicherung an.

Im Flieger etc. meines Erachtens nicht wirklich versicherbar.

VG aspax

Im Auto bzw. Hotelzimmer leistet evtl. die Hausratversicherung (steht in den Versicherungsbedingungen). Im Flugzeug haftet grundsätzlich die Fluggesellschaft. Aber nur bis zu einer bestimmten Höhe. Erweiterung bei der Schadenshöhe würde ich bei Fluggesellschaft erfragen. Naitsirhe 44