Reisegewinn im Urlaub

Meine Frau und ich haben gerade einen wundervollen Urlaub auf der Insel Kreta verbracht. In dem Ort Rethymno sind wir von einem Deutschen angesprochen worden, ob wir ein paar Fragen zwecks statistischer Erhebungen beantworten würden. Wir haben natürlich mitgemacht. Am Ende gab er uns zwei Karten auf denen wir 3 Felder freirubbeln mußten. Hinter den freigerubbelten Symbolen verbarg sich ein Gewinn. Ich hatte drei Palmen (Hauptgewinn) den wir uns allerdings in einer Hotelanlage abholen sollten. Nun wurde es obskur. Er bestellte mit unserer Einwilligung ein Taxi, dass uns zu der Hotelanlage hin- und später auch wieder zurückbringen sollte. In der Hotelanlage (Leoniki Residence) angekommen, wurden wir von einer jungen Dame ca. 90 Minuten mit Informationen über das Hotel bombardiert und anschließend durch das selbige geführt. Am Ende wurden wir gefragt wie wir es fanden und ob wir uns vorstellen könnten innerhalb von 5 Jahren 3x eine der angeblich 4000 Anlagen weltweit aufzusuchen und dieses als Gesamtpaket zu erwerben. Das lehnten wir jedoch ab, aber den Hauptgewinn konnte ich dennoch mitnehmen. Dabei handelt es sich um eine Reise in eine der Anlagen für eine Woche. Die Unterkunft ist frei, den Flug müssen wir selbst bezahlen sowie eine Gebühr von 32 Pfund pro Person. Das alles wird organisiert über Gophar Travel (noch nie gehört) http://www.gophartravellimited.com/index.html!
Was haben wir davon zu halten? Ist es wirklich ein Gewinn, oder schlichte Bauernfängerei?

Hallo Hubert,

In dem Ort Rethymno sind wir von
einem Deutschen angesprochen worden, ob wir ein paar Fragen
zwecks statistischer Erhebungen beantworten würden. Wir haben
natürlich mitgemacht. Am Ende gab er uns zwei Karten auf denen
wir 3 Felder freirubbeln mußten. Hinter den freigerubbelten
Symbolen verbarg sich ein Gewinn.

Was für ein Zufall :wink:

(Hauptgewinn) den wir uns allerdings in einer Hotelanlage
abholen sollten. Nun wurde es obskur. Er bestellte mit unserer
Einwilligung ein Taxi, dass uns zu der Hotelanlage hin- und
später auch wieder zurückbringen sollte.

Habt ihr hoffentlich nicht selbst bezahlen müssen…

In der Hotelanlage
(Leoniki Residence) angekommen, wurden wir von einer jungen
Dame ca. 90 Minuten mit Informationen über das Hotel
bombardiert und anschließend durch das selbige geführt.

den Hauptgewinn konnte ich dennoch mitnehmen. Dabei handelt es
sich um eine Reise in eine der Anlagen für eine Woche. Die
Unterkunft ist frei, den Flug müssen wir selbst bezahlen sowie
eine Gebühr von 32 Pfund pro Person. Das alles wird
organisiert über Gophar Travel (noch nie gehört)
http://www.gophartravellimited.com/index.html!
Was haben wir davon zu halten? Ist es wirklich ein Gewinn,
oder schlichte Bauernfängerei?

Die Begleitumstände würden mich doch sehr misstrauisch machen. Wenn das Vorhergehende schon Bauernfängerei war, warum sollte dann das andere seriös sein?

Mit freundlichen Grüssen
Klaus Bernstein

Hi Hubert,

das ist die klassische Masche der Timesharing-Haie. Du kannst zwar tatsächlich in eine der Anlagen fahren, wirst aber wärend des Aufenthaltes ständig mit Werbung für das System bombardiert. Dazu kommt, dass Du u.U. noch für Deine Begleitung bezahlen musst. Die Flüge musst Du eh extra bezahlen.

bye
Rolf