Reisegruppen junge Erwachsene, günstig

Hallo an alle,

ich bin der Meinung, dass mein Bruder mal wieder richtig reisen sollte! Allein traut er sich aber nicht, da er nicht so gut Englisch spricht und es ohnehin mit anderen oft mehr Spaß macht.
Er ist 21 Jahre alt. Es sollte sich um KEINEN Partyurlaub handeln, eher Unternehmungen in der Natur. Kleinere Reisegruppen wären gut, gerne auch mit Singles (nicht, dass da nur Pärchen mitfahren). Das alles sollte nicht übertrieben teuer sein (da gibts Angebote für Reisen ab 4000 Euro, das muss nicht sein), darf aber gerne ins unbekanntere Ausland gehen (also nicht nach Italien oder Österreich), eher sowas wie USA Nationalparks, Schweden Kanutour, Thailand-Rundreise…
Mir ist klar, dass solche Reisen schon Geld kosten. Sollte aber eben verhältnismäßig sein. Fünf-Sterne-Hotels werden nicht benötigt, auch sonst kein großer Luxus, eher Abenteuer und Naturerleben.
Wenn er dabei noch etwas Englisch lernt, ist das ein schönes Plus!

Ein herzliches Danke schonmal, Picaflora

P.S: Da es im Internet sicher viele Agenturen gibt, wäre es schön, wenn ihn eigene Erfahrungen damit hättet- woher weiß man sonst, ob man der Seite vertrauen kann?

Hi,

würde es mal über eine Suche nach einem Reisepartner versuchen. Dann bekommt man 3 Wochen Thailand für ca. 1.500€ wenn man alles selbst organisiert. Ist halt das Risiko das man nicht so wirklich harmoniert.

Ansonsten „Marco Polo Jung World“. Sind organisierte Rundreisen für Junge Leute und auch nicht wirklich teuer. 4.000€ reichen dicke - eher die Hälfte.
Südamerika wird gleich einiges teuer, Afrika auch.

Das mit dem Reisepartner wäre eventuell eine Idee. Wo findet man so einen zuverlässig? Hast du auch eine Internetadresse/Link für das Marco Polo-Programm? Wär cool!

Vielen Dank schonmal, Picaflora

Hallo Picaflora,

ich bin letztes Jahr (auf Empfehlung von zwei verschiedenen Bekannten) mit Frosch (www.frosch-sportreisen.de) verreist. Der Altersdurchschnitt ist da etwas höher als 21 (mehr so 30). Man ist halt mit vielen jungen Menschen (