ich habe letzte Woche einen Reisegutschein der Firma "Time for Holiday " erhalten, nach dem Abschluss eines Zeitschriftenabos über die Firma ProMedia „Stefan Pfefferle“.
Jedoch habe ich das Abo direkt wieder gekündigt, ich durfte aber den Gutschein behalten.
Da ich ein wenig Skeptisch bin, möchte ich gerne wissen, ob mir jemand was dazu sagen kann.
Der Reisegutschein gibt mir 3 Reisen zur Auswahl: Türk. Riviera, Schwarzwald oder Österreich.
Der Gutscheininhaber gratis, und die 2. Person ab 399,- Euro.
Kann mir jemand helfen oder seine Erfahrungen mitteilen,
ich weiß einfach nicht, ob das alles so „Richtig“ ist.
schau mal, wo das Hotel genau liegt und ob du dort überhaupt hinwillst. (Vielleicht brauchst du einen Mietwagen dazu, weil du sonst dort nicht wegkommst - dann ist die Sache schon gar nicht mehr soooo billig.) Außerdem sollstest du nachsehen, ob du im Hotel essen musst.
Ich hatte auch so einen Gutschein, in Verbindung mit einem Zeitschriftenabo. Das klang am Telefon alles ganz toll, und hinterher hat sich dann herausgestellt, dass die Hotelanlage irgendwo mitten im Nirgendwo lag - jedenfalls nicht dort, wo ich hin wollte. Außerdem hätte ich im Hotel esen müssen, und natürlich für das Essen bezahlen. Weiter informieren konnte ich mich damals leider nicht, weil die Website des Unternehmens kaputt war. Das würde ich aber auf alle Fälle. Wer weiß, nachher kostet so ein Essen EUR 25,- und dann hast du ja gar nicht mehr so viel gespart.
Mit anderen Worten: Lies dir mal das Kleingedruckte durch. Vielleicht lohnt es sich, vielleicht nicht.
hallo,
wie unten schon gesagt, das Kleingedruckte ist wichtig. Da kann schon
noch einiges auf Dich zukommen. Zudem ist das eh kein Schnäppchen - die
Anreise ist ja in der Regel nicht dabei. Oft aber noch eine
„Beratungsveranstaltung“ und andere Überraschungen. Da ist oft keine
Erholung zu finden, weil man ständig genervt wird.
Grüßerle
Richard