Hallo,
in welcher Form sollte ich meine Reisekasse mit auf die Malediven nehmen? Dollar? Euro? Rufiyaa? in bar oder lieber als Reiseschecks oder Kreditkarte?
Vielen lieben Dank schon mal für eure Hilfe!
Viele Grüße
Hallo,
in welcher Form sollte ich meine Reisekasse mit auf die Malediven nehmen? Dollar? Euro? Rufiyaa? in bar oder lieber als Reiseschecks oder Kreditkarte?
Vielen lieben Dank schon mal für eure Hilfe!
Viele Grüße
Hallo Timo,
auf den Maldediven kannst du auf allen Inseln mit Kreditkarte bezahlen. Auf dem meisten sogar mit EC-Karte. Auf den Inseln brauchst du kein Geld, alles was du an Getränken, oder sonstigen Dingen kaufst brauchst du nur zu unterschreiben und wird am ende deines Aufenthaltes bezahlt. Das kannst du dann per Kredit oder EC Karte. Wenn du willst kannst du eine wöchentliche Abrechnung bekommen damit du den überblick behälst. Du sollstest aber deine täglichen ausgaben eventuell aufschreiben und die Abrechnungen gut kontollieren. Als Bargeld solltest du ca. 20 bis 30 Dollar in ein Dollar scheinen mitnehmen für Trinkgelder. Du kannst wenn du mehr brauchen solltest, eventuell wegen Ausflüge auf andere Insel auch noch Geld auf der Insel bekommen.
Schönen Urlaub und grüß mir die Inseln
Juergen
Hallo Timo,
wir haben immer US Dollar (also Bargeld) mitgenommen. Wenn ich mich richtig erinnere, erhält man hier auf der Bank auch keine Rufiyaa. Als Notanker nehmen wir noch immer die Kreditkarte mit. Mit Visa kommt man auch weiter.
Da die Verpfelgung dort recht teuer ist, hatten wir je nach Aufenhaltsdauer (meist 1 - 2 Wochen) immer 1000 - 2000 USD dabei. Wenn du All Inclusive hast, brauchst du nicht so viel. Bei Halbpension, kann man aber schon mit 500 USD pro Person und pro Woche rechnen, wenn man es sich auch ein bisschen gut gehen lassen will. Wenn man ein bisschen aufs Geld achtet, wird man aber auch mit weniger als 500 USD pro Person und Woche rechnen können.
Hoffe, das hilft dir ein bisschen weiter.
Ansonsten melde dich einfach nochmal. Gerne auch direkt an [email protected]
Viele Grüße und einen wunderschönen Urlaub im Inselparadies
Ina
Hallo,
Kreditkarte auf jedenfall, für die Rechnung am Ende des Urlaubes.
Und kleine Dollarscheine 1 Dollar und 5 Dollar, als Trinkgeld.
Viel Spaß
Birgit
Hallo Timo,
auf den Malediven kommt man am besten mit Dollar zurecht. Da würde ich einen Mix aus Reiseschecks und Dollars in bar empfehlen. Denn Du brauchst auch Bargeld für Trinkgelder.
viele Grüße und viel Spaß auf den Malediven
Thorsten Wippenbeck
Hallo Timo,
Dollar sind auf den Malediven recht gern gesehen. Mit Kreditkarte gehts auch ganz gut, halb halb ist sicherer. Mit Reiseschecks hatte ich meine ersten guten Erfahrungen gemacht.
Euros sind nicht so angesagt.
Viel Spaß beim Erhohlen und …
Martin
Als Trinkgeld werden am liebsten Euro und Dollar gesehen, ansonsten für Male würde ich empfehlen, das Geld unten direkt am Automaten abzuheben
Kreditkarte für Ausflüge vor Ort, Dollars für Trinkgelder.
Hallo,
ich habe immer Reiseschecks (in Dollar) und Kreditkarten mitgenommen. Sowie
einiges an 1-5 Dollarnoten (für Trinkgeld).
Im allgemeinen reichten auch Kreditkarten, nur zur Sicherheit hatte ich
Reiseschecks. Da die meisten Hotels eine eMail Adresse haben, am besten mal
Anfragen wie die Rechnung (Tauchschule nicht vergessen) bezahlt werden kann.
Rufiyaa benötigt man nicht.
Gruß und viel Spaß
Marcus
Hallo Timo,
man kann am Schluss alles mit Kreditkarte bezahlen. Ansonsten halt Dollar für Trinkgeld.
LG Petra
Hallo
Nimm Dollar in kleinen Scheinen fürs Trinkgeld mit und die Kreditkarte für den Not-Fall.
Gruss
Hallo TimoB,
eine gute und auch sehr wichtige Frage. 20-US-Dollar-Scheine für die Endabrechnung an der Rezeeption und viele kleine 1-Dollar-Noten für alle weiteren Ausgaben sind die allerbeste Lösung. Mit diesem Wissen wirst Du von allen anderen Mitreisenden beneidet werden.
Auf welche Trauminsel fährst DU? Du weißt, dass ich von 1974 bis 1976 die allererste Touristeninsel als Tauchlehrer und Segellehrer gemanagt habe? Schau nach in meiner Website buch-carpe-tempora.de. Für weitere Fragen stehe ich dir gerne zur Verfügung.
Gruß „Mr. Barakuda“ Bernd Lundkowski ([email protected])
Hallo,
am besten wären dort Dollar oder €. Allerdings ist es auf den meisten Inseln so, das man alles was man dort kauft oder an Ausflügen bucht am letzten Tag vor der Rückreise zusammen in Bar oder mit Kreditkarte bezahlen kann. Für Trinkgelder empfielt es sich immer ein paar Dollar in der Tasche zu haben, da es bei dem Kofferträger anfängt und beim Zimmerboy oder Koch endet.
Ich wünsche einen schönen Urlaub der garantiert unvergesslich bleiben wird !!
MfG
Delphin96
Hallo,
am besten haben sich in all den Jahren Kreditkarte und Dollar in kleinen Noten bewährt. Die Dollar in 1, 5 und 10 Dollar für Trinkgelder mitnehmen, 100 Dollar reichen für ca. 3 Wochen. Aber bitte nicht nur eine Kreditkarte mitnehmen, ist die Karte aus irgendeinen Grund nicht mehr gültig ist man nicht mehr Zahlungsfähig und man hat ein großes Problem.
Wünsche schönen Urlaub.
Grüße
hallo timo,
kreditkarte und oder dollars. so mache ich das immer. es gibt aber auch inseln die verrechnen zu einem guten kurs den euro. würde aber mit kreditkarte und dollars reisen.
lg matz
hallo timo,
die endabrechnung im hotel haben wir mit visa bezahlt. bargeld hatten wir dollars mit für service, roomboys u. u. u.
wir gaben immer gleich am anfang dem roomboy ca. 10 doller und dann vor der abreise wieder 10 dollar. achja … wir waren 2 wochen dort.
meist ist es so, dass man immer das gleiche personal hat … daher gleich am anfang was und man wird super bedient und am ende nochmals als dank.
gehen einem die dollers aus, dann kann man auch euros geben, haben sie aber nicht so gerne. die preise sind ebenfalls alle in dollar angeschrieben.
1 doller scheine sind auch gut, für gepäckträger bei der ankunft und abreise.
wenn du auch tauchen gehst, dann brauchst du für die flaschenfüllboys und die bootcrew auch einige dollers.
solltest noch fragen haben, so lass es mich wissen … tut leide, dass ich erst heute in meine mailbox geschaut habe.
ansonst einen wunderschönen urlaub auf den malidiven … obwohl dieser nur schön sein kann )
lg
susanne
Hallo zusammen.
Dankeschön für die vielen Antworten. Habt mir sehr geholfen.
VG
das teuerste ist die Reise an sich…hier http://14-tage-wettervorhersage.de/karibik-wetter/ kannst du eine gewinnen