Reisekaufvertrag ohne klarem Endpreis

Hallo zusammen.
So wie es aussieht versucht man mich/uns übelst reinzulegen.
Gestern wollten wir unseren Urlaub planen. Sind dabei im Netz bei Ab in den Urlaub gelandet. Unser Reiseziel Lanzarote 14tage all in für 2 Erwachsene und 2 Kinder haben wir dort gefunden. Um den Preis genau abzuchecken mußten wir sehr weit vordringen, so mit Name, Alter, Adresse… und auch die Bestätigung der AGBs, und „Buchen Weiter“ anklicken.
Als wir dann immer noch keinen Gesamtpreis ehalten haben, haben wir noch vor dem Ende des Buchungsvorgangs den Ganzen Explorer abgebrochen (rotes Kreuz).
Und heute haben wir Post von Unister GmbH bekommen.
Rechnung und Buchungsbestätigung!!!
Nun haben wir den Preis!! Aber wir wollen diese Reise garnicht. Wir wollten nur wissen wie teuer sie werden kann.
Ein Anruf bie Unister endete lapidar: Wenn Sie die Reise Stornieren möchten, dann müssen Sie den vollen Stornobetrag von 25% leisten (so 1000€).
Kann uns jemand helfen???

Vielen Dank im Voraus.

Hi,

ich fürchte, da kann Dir nur ein Rechtsanwalt helfen.

bye
Rolf

Nicht gut.

Ihr habt de AGB anerkannt und Buchen gedrückt. Ein Rücktrittsrecht wie bei Käufen gibt es bei Reisen nicht.

Das da noch kein Preis da war, ist komisch, aber ob das zu beweisen ist… Und selbst wenn: Ihr hättet nicht „Buchen“ drücken dürfen.

Viel Glück

Barmer

Die Geschichte ist ja wirklich recht einmalig. Wenn ich mal annehme, dass der Preis aus irgendeinem Grund tatsächlich niemals angezeigt wurde. Dann darf ich mir die Frage stellen, warum der Preis dann für eine nicht-gewollte Reise nachgeforscht wird. Und das nicht über einben kurzen Anruf, sondern per Buchung. Allein mit einem objektiven Beleg, dass der Preis niemals sichtbar war und mict anwaltlicher/richterliche Hilfe, dürfte dieser Reisevertrag noch kostenfrei aufzulösen sein.

PS:
Zu glauben, ein durch einen Klick ausgelösten Vertragsschluss liesse sich durch Schliessen des Browserfensters beenden oder rückgängig machen, ist als wäre man wieder Kind und schliesst die Augen und schon ist die Mama nicht mehr da.

Hi!

So wie es aussieht versucht man mich/uns übelst reinzulegen.

Es sieht eher danach aus, dass Ihr da etwas übersehen habt …

Gestern wollten wir unseren Urlaub planen. Sind dabei im Netz
bei Ab in den Urlaub gelandet.

Genau das hab ich jetzt auch ausprobiert.

Unser Reiseziel Lanzarote
14tage all in für 2 Erwachsene und 2 Kinder haben wir dort
gefunden.

Hab ich grad eingegeben.

Um den Preis genau abzuchecken mußten wir sehr weit
vordringen

Nein, der ist sofort ersichtlicht!

, so mit Name, Alter, Adresse… und auch die
Bestätigung der AGBs, und „Buchen Weiter“ anklicken.

Somit ist die Reise gebucht! Und der Gesamtpreis ist genau auf dieser Seite in fett und in grün ersichtlich!

Als wir dann immer noch keinen Gesamtpreis ehalten haben,
haben wir noch vor dem Ende des Buchungsvorgangs den Ganzen
Explorer abgebrochen (rotes Kreuz).

Das war bereits zu spät, mit dem „Buchen Weiter“ ist gebucht.

Und heute haben wir Post von Unister GmbH bekommen.
Rechnung und Buchungsbestätigung!!!

Schnell sind sie!

Nun haben wir den Preis!!

Den habt Ihr eigentlich schon vorher gehabt.

Aber wir wollen diese Reise
garnicht.

Dann hättet Ihr nicht buchen dürfen!

Wir wollten nur wissen wie teuer sie werden kann.
Ein Anruf bie Unister endete lapidar: Wenn Sie die Reise
Stornieren möchten, dann müssen Sie den vollen Stornobetrag
von 25% leisten (so 1000€).

Was glaubst Du, wie oft sowas vorkommt, dass sich jemand „verdrückt“ etc.

Kann uns jemand helfen???

Nein - maximal dass der Anbieter Euch eine „Umbuchung“ mit jedoch entsprechenden Unkosten anbietet …

Grüße,
Tomh

PS: Diese Seite ist nicht anderes aufgebaut als alle anderen Urlaubsanbieter …