Reisekleidung

Hallo Helena,

Bei T-Shirts würde ich dazu raten, welche
aus schnelltrocknenden Materialien mitzunehmen (Sportkleidung,
atmungsaktiv).

An diese Stelle hätte ich einen Tipp erwartet mit Naturstoffe
zB Baumwolle. Ist eine Sportkleidung der Baumwolle/Leine
vorzuziehen?

Zu Baumwolle kann ich nichts sagen, trag ich so gut wie nie. Ich hab mit Sportkleidung gute Erfahrungen gemacht.

Die kannst du schnell mal zwischendrin mit
Handwaschmittel waschen und trocknen lassen.

Das ist ja ein trifftiges Argument. Aber ich will nicht als
wandelnde Scweißdrüse durch das Land ziehen…

Keine Sorge, wenn man sich ein bisschen Mühe gibt bei der Handwäsche (nicht nur kurz einweichen und wieder ausspülen, sondern richtig schön zwischen den Fäusten rubbeln), stinkt so ein Shirt auch nach mehren Malen anziehen und wieder waschen nicht.

Ja. Wollte ich auch. denn obwohl es dort warm ist, würde mir
gesagt, dass manchmal die Klimaanlage so kalt gestellt werden,
dass man richtig friert!

Ja, das kenn ich auch und kann sicherlich auch in Mexiko vorkommen.

Die wichtigsten Schuhe wären
für mich bequeme Trekkingsandalen, ein paar festere Turnschuhe
und Flip-Flops.

3 paar Schuhen? Ist das nicht zuviel?

Kommt drauf an, worauf man Wert legt. Ich kann z. B. nicht den ganzen Tag in Flip-Flops rumlaufen. Ich trag viel lieber so Trekkingsandalen, wo man auch guten Halt drin hat. Flip-Flops würde ich dann eher drinnen mal anziehen, oder in öffentlichen Duschen oder dergleichen. Und ein paar geschlossene Schuhe hab ich für alle Eventualitäten auch immer dabei. (Schon allein deshalb, weil ich schnell kalte Füße kriege :wink:) Aber den ganzen Tag Turnschuhe, wenns heiß ist, mag ich auch nicht.

Wenn du viel in Sandalen läufst, brauchst du
wahrscheinlich nicht viele Socken,

Nein, eigentlich nie.

Ach so, du läufst nicht in Sandalen? Na dann kannst du dir die drei Paar Schuhe wohl sparen. :smile: (Oder wolltest du sagen, dass du keine Socken trägst?)

Liebe Grüße
M.

Hallo Musicalfan,

Zu Baumwolle kann ich nichts sagen, trag ich so gut wie nie.
Ich hab mit Sportkleidung gute Erfahrungen gemacht.

OK. Dann frei nach dem Motto: „Probieren geht es über Studieren“. Ich werde dann eben auch Sportsachen mitnehmen.

Keine Sorge, wenn man sich ein bisschen Mühe gibt bei der
Handwäsche (nicht nur kurz einweichen und wieder ausspülen,
sondern richtig schön zwischen den Fäusten rubbeln), stinkt so
ein Shirt auch nach mehren Malen anziehen und wieder waschen
nicht.

So, so… ;o))) OK STichwort: Rubbeln. Merke ich mir.

Die wichtigsten Schuhe wären
für mich bequeme Trekkingsandalen, ein paar festere Turnschuhe
und Flip-Flops.

3 paar Schuhen? Ist das nicht zuviel?

Kommt drauf an, worauf man Wert legt. Ich kann z. B. nicht den
ganzen Tag in Flip-Flops rumlaufen.

Ich auch nicht.

Ich trag viel lieber so
Trekkingsandalen, wo man auch guten Halt drin hat.

Diese mag ich besonders. Aber bitte, bitte nicht mit Socken! Erst recht nicht mit WEISSEN Socken!!! Da tun mir die Augen weh!!

Flip-Flops
würde ich dann eher drinnen mal anziehen, oder in öffentlichen
Duschen oder dergleichen.

Keine so schlechte Idee… Wobei in den Häusern dort, wenn es so wie in Spanien ist, werden die Schuhen nicht ausgezogen.

Und ein paar geschlossene Schuhe hab
ich für alle Eventualitäten auch immer dabei. (Schon allein
deshalb, weil ich schnell kalte Füße kriege :wink:)

Ich für mein Teil habe ich seltenst kalte Füße. Ob es daran liegt, dass ich kindergröße-Füße (und Hände) habe???

Aber den
ganzen Tag Turnschuhe, wenns heiß ist, mag ich auch nicht.

Also, jetzt für mich: Ich werde die Schuhe tragen, die ich halt anziehe + noch 1 paar. Fertig.
Durch deine hilfreiche Empfehlungen werde ich wohl nicht als wandelde Schweißdrüse durch das Land ziehen. Aber als „fahrendes Schuhgeschäft“ möchte ich auch dort nicht gelten! ;o))

Nein, eigentlich nie.

Ach so, du läufst nicht in Sandalen?

Eher wenig.

Na dann kannst du dir die
drei Paar Schuhe wohl sparen. :smile:

gggggg

(Oder wolltest du sagen, dass du keine Socken trägst?)

Also in Spanien ist es ein absolutes No-Go Sandalen oder gar offene Schuhe zu tragen und dazu Socken. Nein, nein. Das geht nicht.

Liebe Grüße

Danke dir auch, liebe Grüße und vielen herzlichen Dank für deine hilfreiche Antwort!
Helena

Hi,

vielen herzlichen Dank für
deine hilfreiche Antwort!

*lach* du kapierst wirklich gar nichts, oder? Na viel Spaß mit deiner hilfreichen Antwort, die wir anderen vorbereitet haben.

Gruß
Steffie

1 Like

Hallo Helena,

freut mich wenn ich dir helfen konnte. Ich hab aber das Gefühl, in Punkto Socken reden wir ein bisschen aneinander vorbei. :wink:

Ich trag viel lieber so
Trekkingsandalen, wo man auch guten Halt drin hat.

Diese mag ich besonders. Aber bitte, bitte nicht mit Socken!
Erst recht nicht mit WEISSEN Socken!!! Da tun mir die Augen
weh!!

In Sandalen bin ich grundsätzlich auch barfuß, in Turnschuhen eher nicht, dazu trag ich aber dann normalerweise eine lange Hose. Wenn jemand anders Socken zu Sandalen tragen will, ist mir das aber egal. Meine Augen sind da nicht so empfindlich. :wink: (Na ja, meinem Freund würde ich es wahrscheinlich verbieten, würde er das tun wollen, aber sonst kanns jeder halten wie er will.)

Flip-Flops
würde ich dann eher drinnen mal anziehen, oder in öffentlichen
Duschen oder dergleichen.

Keine so schlechte Idee… Wobei in den Häusern dort, wenn es
so wie in Spanien ist, werden die Schuhen nicht ausgezogen.

Das stimmt schon, man lässt die Schuhe meist sowieso an. Ich war letztes Jahr auf den Philippinen und dachte ursprünglich, dass ich keine Flip-Flops brauche. Hab mir aber dann vor Ort welche gekauft. Ich hab z. B. ganz oft abends geduscht und fands sehr angenehm, danach einfach nur in die Flip-Flops zu schlüpfen.

Und ein paar geschlossene Schuhe hab
ich für alle Eventualitäten auch immer dabei. (Schon allein
deshalb, weil ich schnell kalte Füße kriege :wink:)

Ich für mein Teil habe ich seltenst kalte Füße. Ob es daran
liegt, dass ich kindergröße-Füße (und Hände) habe???

Sei froh! Hat ja außerdem noch den Vorteil, dass deine Schuhe im Gepäck nicht so viel Platz brauchen. :smile:

Nein, eigentlich nie.

Ach so, du läufst nicht in Sandalen?

Eher wenig.

Na dann kannst du dir die
drei Paar Schuhe wohl sparen. :smile:

gggggg

(Oder wolltest du sagen, dass du keine Socken trägst?)

Also in Spanien ist es ein absolutes No-Go Sandalen oder gar
offene Schuhe zu tragen und dazu Socken. Nein, nein. Das geht
nicht.

Jetzt versteh ich endgültig nicht mehr, was du sagen willst… Oben schreibst du, dass du solche Trekkingsandalen auch gern magst. Hier schreibst du jetzt, dass du selten in Sandalen läufst und es ein No-Go ist, Socken in Sandalen zu tragen. Wie gesagt, seh ich das mit den Socken ähnlich wie du. Bei mir wäre die Alternative zu Sandalen meistens Turnschuhe. Dazu zieh ich aber meist lieber Socken an, deshalb mein Gedanke, wenn du keine Sandalen trägst, dass du dann evtl. mehr Socken brauchst. Aber welche Schuhe willst du denn eigentlich tragen?

Danke dir auch, liebe Grüße und vielen herzlichen Dank für
deine hilfreiche Antwort!

Gern geschehen! :smile:

Gruß
M.

1 Like

Hallo Steffie,

ich seh das zwar auch so, dass man ohne den Hinweis „Rucksacktour“ keine so recht sinnvolle Antwort hätte geben können, aber so ein Tam-Tam hätte man daraus auch nicht machen müssen, sie hat das schließlich in ihrem zweiten Posting bereits gesagt. Und später sogar eingesehen, dass es eine wichtige Info war.

Muss man darauf dann noch unbedingt rumreiten? Ich versteh zwar, dass man dem anderen das dann klar machen will, geht mir auch manchmal so, aber ich verstehe auch, dass man als Fragesteller dann schon ein wenig genervt ist.

Gruß
M.

1 Like

Hallo Musikfan,

freut mich wenn ich dir helfen konnte.

Auf jeden Fall! :o)) Vielen Dank!

Ich hab aber das
Gefühl, in Punkto Socken reden wir ein bisschen aneinander
vorbei. :wink:

Na dann… Wollen wir schauen.

In Sandalen bin ich grundsätzlich auch barfuß,

Guuuuuuut!!! :o))

in Turnschuhen
eher nicht, dazu trag ich aber dann normalerweise eine lange
Hose.

Genau. Es sei denn man macht gerade Sport und dazu ist irgendwelche Kleidung vorgeschrieben (Ich denke dabei an Tennis, zB)

Wenn jemand anders Socken zu Sandalen tragen will, ist
mir das aber egal. Meine Augen sind da nicht so empfindlich.
:wink:

Ja sicher! Jeder darf tragen was der will. Wir sind alle freie Menschen. Allerdings tun mir die Augen weh. Das kann man auch nicht ändern.

(Na ja, meinem Freund würde ich es wahrscheinlich
verbieten, würde er das tun wollen, aber sonst kanns jeder
halten wie er will.)

so sehe ich das auch.

Ich
war letztes Jahr auf den Philippinen und dachte ursprünglich,
dass ich keine Flip-Flops brauche. Hab mir aber dann vor Ort
welche gekauft. Ich hab z. B. ganz oft abends geduscht und
fands sehr angenehm, danach einfach nur in die Flip-Flops zu
schlüpfen.

Für mich abends, nach einem anstrengenen Tag, sind daheim Flip-Flop-ähnliches Shuhwerk eine Erholung für die Füße. Natürlich gilt das auch für reisen, aber ich finde drei paar Schuhen zuviel. aber das ist eine persönliche Einstellung.

Sei froh! Hat ja außerdem noch den Vorteil, dass deine Schuhe
im Gepäck nicht so viel Platz brauchen. :smile:

Ja, ich habe es schon eingesehen, dass meine Schuhe eigentlich überall hin passen, weil sie ja klein sind. Vorallem wenn ich sie mit den von meinem Freund vergleiche! ;o))

Jetzt versteh ich endgültig nicht mehr, was du sagen willst…

OPK dann machen wir langsam…

Oben schreibst du, dass du solche Trekkingsandalen auch gern
magst.

Stimmt.

Hier schreibst du jetzt, dass du selten in Sandalen
läufst

Genau: ich tragen sie gern aber zu selten.

und es ein No-Go ist, Socken in Sandalen zu tragen.

So ist es.

Wie
gesagt, seh ich das mit den Socken ähnlich wie du.

Danke! :o))

Bei mir
wäre die Alternative zu Sandalen meistens Turnschuhe.

Es bietet sich ja an…

Dazu
zieh ich aber meist lieber Socken an,

Zu Turnschuhen Sockken ist völlig OK.

deshalb mein Gedanke,
wenn du keine Sandalen trägst, dass du dann evtl. mehr Socken
brauchst.

Also vorab: Was sind Sandalen? Für mich so etwas:

http://www.adidas.es/zapatillas-hombre/men-Shoes,es_…

Dazu sind in Spanien Socken absolut Tabu.

Aber welche Schuhe willst du denn eigentlich tragen?

Tekkingsandalen sind ja eine Überlegung wert. Allerdings passen dazu Socken a ned! *seufz*

https://www.google.de/search?q=trekkingsandalen&hl=d…

ich denke ich werde solche anziehen:
http://www.mysportworld.de/outdoor-schuhe/?gclid=CNL…

Oder etwas ähnliches.
(Muss ich mir überlegen)

Nochmals vielen Dank und schöne Grüße,
Helena

Hi M.,

so ein Tam-Tam hätte man daraus auch nicht machen
müssen

sie hat es doch zu einem riesen Tam-Tam aufgebauscht. Die unbelehrbare helena, die wie immer alles besser weiß und ihr aufbrausendes Temperament nicht unter Kontrolle hat, sobald jemand nicht das antwortet, was sie hören will (und sie weiß genau, was sie hören will und akzeptiert keine anderen Hinweise, auch wenn sie total daneben liegt).

Und später sogar eingesehen, dass es eine
wichtige Info war.

Ja, wie immer erst zig Postings später, nachdem sie mehrere user angepampt hat um dann doch kleinlaut zuzugeben (falls überhaupt), dass sie doch Unrecht hatte.

Muss man darauf dann noch unbedingt rumreiten?

Wer so reagiert wie sie, muss damit rechnen, dass drauf rumgeritten wird. Jeder andere hätte wohl ohne Diskussion die fehlenden Infos rausgerückt, aber wie man in den Wald hineinruft…

Viele Grüße
Steffie

3 Like

Vielen Dank…
Hi WWW-lers,

An all diejenige, die sich die Mühe gegeben haben, eine sachdienliche Antwort zu geben, auch Privat, vielen herzlichen Dank. Ihr habt mich sehr weiter geholfen! Und ich werde diese Tipps sehr wohl beherzigen.

An all diejenige, die ellenbogen langen Artikeln brauchen um rumzunörgeln, weil ich die Frechheit bessesse, erst im 2. Artikel zu nennen, dass es sich um eine Rücksack-Reise handelt, nur einen gut gemeinten Tipp:

Wenn Ihr schlecht gelaunt seid, geht doch mal raus, mach ein bißchen Sport, trinkt eine Tasse Tee und vorallem beruhigt euch. Erst dann merkt ihr vllt. dass es für eure Gesundheit besser ist, solche unverschämte, egoistische, hochnäsige, besserwisserische, unwirsche, freche, schreckliche, selbstsüchtige, krankhafte, unwürdige Fragen unbeantwortet zu lassen.

Schöne Grüße an alle,
Helena

OT: Aus der Seele gesprochen
Danke Dir, Steffie,

Du hast es genau auf den Punkt gebracht.

Liebe Grüße
Stefanie