Hallo Helena,
Bei T-Shirts würde ich dazu raten, welche
aus schnelltrocknenden Materialien mitzunehmen (Sportkleidung,
atmungsaktiv).An diese Stelle hätte ich einen Tipp erwartet mit Naturstoffe
zB Baumwolle. Ist eine Sportkleidung der Baumwolle/Leine
vorzuziehen?
Zu Baumwolle kann ich nichts sagen, trag ich so gut wie nie. Ich hab mit Sportkleidung gute Erfahrungen gemacht.
Die kannst du schnell mal zwischendrin mit
Handwaschmittel waschen und trocknen lassen.Das ist ja ein trifftiges Argument. Aber ich will nicht als
wandelnde Scweißdrüse durch das Land ziehen…
Keine Sorge, wenn man sich ein bisschen Mühe gibt bei der Handwäsche (nicht nur kurz einweichen und wieder ausspülen, sondern richtig schön zwischen den Fäusten rubbeln), stinkt so ein Shirt auch nach mehren Malen anziehen und wieder waschen nicht.
Ja. Wollte ich auch. denn obwohl es dort warm ist, würde mir
gesagt, dass manchmal die Klimaanlage so kalt gestellt werden,
dass man richtig friert!
Ja, das kenn ich auch und kann sicherlich auch in Mexiko vorkommen.
Die wichtigsten Schuhe wären
für mich bequeme Trekkingsandalen, ein paar festere Turnschuhe
und Flip-Flops.3 paar Schuhen? Ist das nicht zuviel?
Kommt drauf an, worauf man Wert legt. Ich kann z. B. nicht den ganzen Tag in Flip-Flops rumlaufen. Ich trag viel lieber so Trekkingsandalen, wo man auch guten Halt drin hat. Flip-Flops würde ich dann eher drinnen mal anziehen, oder in öffentlichen Duschen oder dergleichen. Und ein paar geschlossene Schuhe hab ich für alle Eventualitäten auch immer dabei. (Schon allein deshalb, weil ich schnell kalte Füße kriege ) Aber den ganzen Tag Turnschuhe, wenns heiß ist, mag ich auch nicht.
Wenn du viel in Sandalen läufst, brauchst du
wahrscheinlich nicht viele Socken,Nein, eigentlich nie.
Ach so, du läufst nicht in Sandalen? Na dann kannst du dir die drei Paar Schuhe wohl sparen. (Oder wolltest du sagen, dass du keine Socken trägst?)
Liebe Grüße
M.