Hallo WWW-lers,
Kurz und knapp:
Über Ostern fliege ich im Süden Méxicos. Ich bleibe dort 2 Wochen.
Was soll ich an Kleidung mitnehmen?
Damit tue ich mir oft schwer, daher die Frage.
Ich dannke euch!
Schöne Grüße,
Helena
Hallo WWW-lers,
Kurz und knapp:
Über Ostern fliege ich im Süden Méxicos. Ich bleibe dort 2 Wochen.
Was soll ich an Kleidung mitnehmen?
Ich dannke euch!
Schöne Grüße,
Helena
Hi,
alte Reiseregel, mit der Frauen aber immmer ein riesiges Problem haben: Leg das aufs Bett von dem Du meinst Du musst es mitnehmen. Dann lege die Hälfte davon zurück in den Schrank. Du wirst immer noch zuviel haben.
Gruss
K
Hi Kasi,
man merkt, dass du mich nicht kennst…
alte Reiseregel, mit der Frauen aber immmer ein riesiges
Problem haben: Leg das aufs Bett von dem Du meinst Du musst es
mitnehmen. Dann lege die Hälfte davon zurück in den Schrank.
Du wirst immer noch zuviel haben.
Das ist bei mir ganz bestimmt nicht der fall.
Ich reise mit Rücksack und allein deshalb muss ich genau wissen was ich mitnehmen soll und was nicht…
Trotzdem vielen Dank für deinen Beitrag.
Schöne Grüße,
Helena
Hi,
Ich reise mit Rücksack und allein deshalb muss ich genau
wissen was ich mitnehmen soll und was nicht…
und warum erwähnst du diese wichtige Info nicht gleich im 1. Posting?
Viele Grüße
Steffie
Hi Steffie,
und warum erwähnst du diese wichtige Info nicht gleich im 1.
Posting?
Weil ich denke, für die sachliche Antwort auf meine Frage irrelevant ist.
Kannst du mit einer sachdienlichen Antwort auf meine Frage etwas nützliches beitragen? Das wäre toll!
Schöne Grüße
Helena
Hi,
Weil ich denke, für die sachliche Antwort auf meine Frage
irrelevant ist.
falsch gedacht. Jeder hat sich unter deiner Frage etwas anderes vorgestellt. Ich hätte dir vorgeschlagen, kurze Klamotten mitzunehmen, da es sicher warm wird, so am Strand und Hotelpool. Aber wenn ich dich richtig verstehe (so richtig klar ist mir immer noch nicht, was du wissen willst), möchtest du Tipps, was man als Rucksack-Tourist unbedingt mitnehmen soll und worauf man verzichten kann, da du natürlich so wenig wie möglich schleppen willst. Da ich noch nie mit einem Rucksack gereist bin, kann ich also nichts dazu beitragen. Aber diese Info fehlte ja wie gesagt auch im 1. Posting.
Viel Spaß in Mexiko,
Steffie
Hi,
irrelevant ist.
falsch gedacht.
Das ist nur deine ganz eigene Meinung.
Jeder hat sich unter deiner Frage etwas
anderes vorgestellt.
Das ist ebenfalls deine eigene Meinung.
Ich hätte dir vorgeschlagen, kurze
Klamotten mitzunehmen, da es sicher warm wird,
Ja danke. Aber ich denke, jeder mensch weiß, dass in Mexico warm ist… Dazu braucht man nicht viel überlegen.
so am Strand und Hotelpool.
und warum soll es am Hotelpool weniger oder mehr kalt sein wie zB auf eine Insel des Landes?
Aber wenn ich dich richtig verstehe (so richtig
klar ist mir immer noch nicht, was du wissen willst), möchtest
du Tipps, was man als Rucksack-Tourist unbedingt mitnehmen
soll
Ja genau. Und zwar an Klamotten. Steht im Titel vom Anfang an.
und worauf man verzichten kann,
Nein. Das entnehme ich dann aus den (möglichst noch kommenden) sachdienlichen Antworten.
da du natürlich so wenig
wie möglich schleppen willst.
Das stimmt allerdings.
Da ich noch nie mit einem
Rucksack gereist bin, kann ich also nichts dazu beitragen.
Der Meinung bin ich ganz und gar nicht.
Aber diese Info fehlte ja wie gesagt auch im 1. Posting.
Nach wie vor, finde ich sie irrelevant. Aber ebenfalls kein Geheimnis.
Viel Spaß in Mexiko,
Vielen Dank!
Schöne Grüße,
Helena
Hi,
Leichte Sommerkleidung.
Ja, klar. Ist ja auch nicht so leicht sowas…
Schönen Gruß
Stefanie
P.S.: Ausführlichere Antworten gäbe es vmtl. auf eine ausführlichere Frage.
Nur als Beispiel: 2 Wochen Strandurlaub pur (Badelatschen) erfordern andere Kleidung als Städtetouren (bequeme Schuhe) oder ein Besuch von Monte Albán (festes Schuhwerk). Aber bei dem Ton, den Du drauf hast, wenn jemand versucht Dir zu helfen, spare ich mir ebenfalls sämtliche Freundlichkeit.
hi
irrelevant ist.falsch gedacht.
Das ist nur deine ganz eigene Meinung.
Nein, ist es nicht. Es macht nunmal einen Unterschied, ob man jemanden zu Kleidung raten soll, der 2 Wochen am Strand rumliegt oder jemanden, der 2 Wochen auf Bergen rumklettert.
Jemand, der 2 Wochen in einem Luxushotel residiert braucht andere Kleidung als jemand, der 2 Wochen in Selbstversogerhütten übernachtet.
Nach wie vor, finde ich sie irrelevant.
Ist sie nicht. Denn wenn man weiß, daß jemand in ein Hotel fährt und das Freigepäck der Fluglinien voll ausnutzen kann, dann kann man ganz andere Dinge einpacken als wenn alles in einen Rucksack soll.
Gruß
Edith
Nimm „REI in der Tube“ mit, dann kannst Du Dir sogar den Rucksack sparen!
Hi,
falsch gedacht.
Das ist nur deine ganz eigene Meinung
Wenn ich mich recht erinnere, bist Du eine erfahrene Reisende. Dann WEISST Du aber auch genau, dass das nicht so sein kann. Ohne zu wissen, WELCHEN Urlaub man macht, kann man auch keine Empfehlungen geben für die Klamotten.
Jeder hat sich unter deiner Frage etwas
anderes vorgestellt.Das ist ebenfalls deine eigene Meinung.
Na ja. Sie hat sich was anderes vorgestellt als Du. Und ich auch. Und … Also, da liegtst Du auch wieder voll daneben.
Ich hätte dir vorgeschlagen, kurze
Klamotten mitzunehmen, da es sicher warm wird,Ja danke. Aber ich denke, jeder mensch weiß, dass in Mexico
warm ist… Dazu braucht man nicht viel überlegen.
Warum fragst Du dann? Keine Zeit gehabt zum Überlege?
so am Strand und Hotelpool.
und warum soll es am Hotelpool weniger oder mehr kalt sein wie
zB auf eine Insel des Landes?
Auf jeden Fall weniger kalt als oben in den Bergen. Ach, ich vergaß, Du hast ja nicht geschrieben, was Du genau machst, weil das nicht wichtig ist
Aber wenn ich dich richtig verstehe (so richtig
klar ist mir immer noch nicht, was du wissen willst), möchtest
du Tipps, was man als Rucksack-Tourist unbedingt mitnehmen
sollJa genau. Und zwar an Klamotten. Steht im Titel vom Anfang an.
Nee, da stand aber auch gar nix von einem Rucksack-Urlaub.
und worauf man verzichten kann,
Nein. Das entnehme ich dann aus den (möglichst noch kommenden)
sachdienlichen Antworten.
Aha.
da du natürlich so wenig
wie möglich schleppen willst.Das stimmt allerdings.
Dann hier der sachdienliche Hinweis: Nimm nur wenig mit.
Rucksack gereist bin, kann ich also nichts dazu beitragen.Der Meinung bin ich ganz und gar nicht.
Diese Meinung hast Du allerdings nun wirklich exklusiv für Dich.
Nach wie vor, finde ich sie irrelevant. Aber ebenfalls kein
Geheimnis.
Tja, dann nimm ein Abendkleid mit und das Kleine Schwarze. Dazu eine Steigeisen und Gamaschen. Zahnbürste nicht vergessen.
viel Spaß in Mexiko
Richard (der auch nach dem Impfposting das Gefühl nicht loswird, dass Du uns nur erzählen willst, dass Du demnächst nach Mexiko fährst)
Hallo,
und warum erwähnst du diese wichtige Info nicht gleich im 1.
Posting?Weil ich denke, für die sachliche Antwort auf meine Frage
irrelevant ist.
das ist durchaus relevant. Allein schon aus gesundheitlichen Gründen empfiehlt sich bei einer Wanderung durch die Wildnis eine andere Garderobe als am Strand oder am Buffet.
Gruß
C.
Hi,
Wenn ich mich recht erinnere, bist Du eine erfahrene Reisende.
Danke.
Aber eine die sich immer schwer tut, das richtige einzupacken. Daher dachte ich, hier kriege ich Hinweise à la Baumwoll-Sachen, oder falls es doch im Urwald geht, einen Pulli für abends,…
Dann WEISST Du aber auch genau, dass das nicht so sein kann.
Wenn ich es w´ßte, hätte ich nicht gefragt.
Ohne zu wissen, WELCHEN Urlaub man macht, kann man auch keine
Empfehlungen geben für die Klamotten.
Mittlerweile hast du das auch mehrmals gesagt. Danke.
Na ja. Sie hat sich was anderes vorgestellt als Du. Und ich
auch.
Ach sooooo! Und ich weiß noch immer nicht, weder was ihr euch da vorgestellt habt, noch was ich mitnehmen soll.
Und … Also, da liegtst Du auch wieder voll daneben.
Oder du?
Ja danke. Aber ich denke, jeder mensch weiß, dass in Mexico
warm ist… Dazu braucht man nicht viel überlegen.Warum fragst Du dann? Keine Zeit gehabt zum Überlege?
s.o.
Auf jeden Fall weniger kalt als oben in den Bergen.
Bergen??? In Mexiko???
Ach ja, es gibt ein paar Hügel ca. 800 m. hoch… Leider werden die Hotels dort schon lange nicht mehr betrieben… Seit ca 1750 Jahren nicht mehr…
Ach, ich
vergaß, Du hast ja nicht geschrieben, was Du genau machst,
weil das nicht wichtig ist
Ja, du bist ein wahrer Meistr der Ironie. Sieht man doch.
Doooooooch! Es stand von Anfang an, dass ich Tipps für Reisekleidung suche.
Rucksack gereist bin, kann ich also nichts dazu beitragen.Der Meinung bin ich ganz und gar nicht.
Diese Meinung hast Du allerdings nun wirklich exklusiv für
Dich.
Nein. Auch alle künftige Besucher dieser Seite werden das auch haben können.
Ausserdem war das nett und freundlich gemeint.
Tja, dann nimm ein Abendkleid mit und das Kleine Schwarze.
Dazu eine Steigeisen und Gamaschen. Zahnbürste nicht
vergessen.
Danke für den Tipp mit der Zahnbürste. Ich werde diese bestimmt mitnehmen.
viel Spaß in Mexiko
Danke
Richard (der auch nach dem Impfposting das Gefühl nicht
loswird, dass Du uns nur erzählen willst, dass Du demnächst
nach Mexiko fährst)
Lol! Und warum muss ich es nur erzählen wollen? Welchen Grund hätte ich, um das hier einfach so, sagen zu wollen? Und wäre das der Fall, was nicht stimmt, so wäre ich im falschen Brett. Bei Plauderei kann man so etwas erzählen. Nein, da liegst du völlig falsch.
Trotzdem danke!
Gruß,
Helena
Hallo,
das ist durchaus relevant. Allein schon aus gesundheitlichen
Gründen empfiehlt sich bei einer Wanderung durch die Wildnis
eine andere Garderobe als am Strand oder am Buffet.
Vielen herzlichen Dank, C-Punkt.
Das was du sagst empfinde ich als wichtigen Wink mit dem Zaunpfahl. Jetzt sehe ich auch, weshalb es doch wichtig gewesen wäre, das ganz am Anfang zu erwähnen.
Ich danke dir und dafür bekommst du ein Sternchen.
Schöne Grüße,
Helena
PS. Ich fliege mit Kind und Rücksack für zwei Wochen nach Mexico. Dort schlafen wir zwar wie immer in B&B oder kleine Hotels aber max. 2 Nächte in jeder Hotel. Die Reise fängt in Cancún an und endet 2 Wochen später in México DF auf. Wir reisen durch das Land mit dem öffentlichen Bus („ADO“ nennt sich die Firma). Die Ausnahme zu der 2-Nächte je Hotel bildet das DF. denn dort bleiben wir länger, allerdings bei Freunde. Also Strand und Buffet eher weniger, aber Wanderungen durch die Wildnis auch nicht ;o)) Also, nochmals vielen herzlichen Dank!
Hi,
P.S.: Ausführlichere Antworten gäbe es vmtl. auf eine
ausführlichere Frage.
Aber bei dem Ton, den Du drauf hast,
Wenn du meinst, dass mein Ton von Anfang an falsch war, warum antwortest du denn überhaupt? Warum ersparst du dir denn nicht die Mühe, eine so freche wie mich zu antworten???
wenn jemand versucht Dir zu helf
en, spare ich mir ebenfalls sämtliche Freundlichkeit.
Dann einen nettgemeinten Tipp von mir:
Wenn ich so unfreundlich war, wie du sagst, warum sparst du dich nicht gleich die ganze Antwort? Das mache ich auch!
Gruß
Helena
Hi,
Wenn ich mich recht erinnere, bist Du eine erfahrene Reisende.
Danke.
Aber eine die sich immer schwer tut, das richtige einzupacken.
Daher dachte ich, hier kriege ich Hinweise à la
Baumwoll-Sachen, oder falls es doch im Urwald geht, einen
Pulli für abends,…
Tja, und dann sollen wir also Hellsehen ob es vielleicht doch in den Urwald geht.
Ohne zu wissen, WELCHEN Urlaub man macht, kann man auch keine
Empfehlungen geben für die Klamotten.Mittlerweile hast du das auch mehrmals gesagt. Danke.
Hat aber nix geholfen, weil Du immer noch der Meinung bist, dass man fragen, welche Klamotten man in den Urlaub mitnehmen soll, ohne zu sagen, wann, wohin, was …
Na ja. Sie hat sich was anderes vorgestellt als Du. Und ich
auch.Ach sooooo! Und ich weiß noch immer nicht, weder was ihr euch
da vorgestellt habt, noch was ich mitnehmen soll.
Hier gings nur darum, dass jeder (zum Glück) nicht die gleiche Meinung hat wie du.
Auf jeden Fall weniger kalt als oben in den Bergen.
Bergen??? In Mexiko???
Ach ja, es gibt ein paar Hügel ca. 800 m. hoch… Leider
werden die Hotels dort schon lange nicht mehr betrieben…
Seit ca 1750 Jahren nicht mehr…
Ok, ok, ich nehme das mit der erfahrenen Reiseden zurück. So viel Selbstsicherheit bei absoluter Unwissenheit raubt mir doch den Atem. Dafür zitiere ich kurz aus Wiki, wenn’s erlaubt ist:
„Die höchsten Erhebungen des Landes (gemeint ist Mexiko, dasmit den paar Hügeln) findet man am Transmexikanischen Vulkangürtel, auch Sierra Nevada genannt: den Citlaltépetl (5636 m), auch als Pico de Orizaba bezeichnet, den höchsten Berg in Mexiko, den derzeit aktiven Popocatépetl (5462 m), den Iztaccíhuatl (5230 m) und den Nevado de Toluca (4680 m).“
Doooooooch! Es stand von Anfang an, dass ich Tipps für
Reisekleidung suche.
Es tut mit leid, ich kann beim besten Willen den Hinweis „Rucksack-Urlaub“ im Wort „Reisekleidung“ nicht finden.
Diese Meinung hast Du allerdings nun wirklich exklusiv für
Dich.Nein. Auch alle künftige Besucher dieser Seite werden das auch
haben können.
Glaub ich nicht.
Ausserdem war das nett und freundlich gemeint.
Glaub ich erst recht nicht.
Welchen Grund
hätte ich, um das hier einfach so, sagen zu wollen?
Tja, bei der aggressiven Unlogik, die da so aus Deiner Tastatur kommt, frage ich mich das allerdings auch. Vielleicht klärt es sich noch auf. Aber - mich interessiert es nicht mehr.
Gruß
Richard
Hi,
Dafür zitiere ich kurz aus Wiki, wenn’s erlaubt ist:
„Die höchsten Erhebungen des Landes (gemeint ist Mexiko,
dasmit den paar Hügeln) findet man am Transmexikanischen
Vulkangürtel, auch Sierra Nevada genannt: den Citlaltépetl
(5636 m), auch als Pico de Orizaba bezeichnet, den höchsten
Berg in Mexiko, den derzeit aktiven Popocatépetl (5462 m), den
Iztaccíhuatl (5230 m) und den Nevado de Toluca (4680 m).“
Da gebe ich dir Recht und ich entschuldige mich.
Da meine Reiseroute an die Sierra Madre nicht einmal annähernd vorbei geht, hatte ich das irgendwie ausgeschaltet. Als du das erwähnt hast, dachte ich nicht an diese sehr hohe Bergen.
Ich entschuldige mich für diese Aussage.
Gruß
Helena
Hallo Helena,
ohne mich mit dem Klima und den Gegebenheiten Mexikos auszukennen, hier mal meine allgemeinen, persönlichen Packtipps für evtl. ähnliche Anforderungen (warme Gegend, möglichst wenig Gepäck, viel unterwegs…)
Ich würde auf jeden Fall eine leichte Hose einpacken, die man sowohl kurz als auch lang tragen kann (mit Zipper, oder zum Krempeln o. ä.) und noch höchstens zwei kurze Hosen, man muss die ja schließlich nicht jeden Tag wechseln. Ich trag kaum Kleider oder Röcke, würde also höchstens einen Rock mitnehmen. Wenn du sowas gern trägst, kannst du dafür vielleicht ja sogar eine Hose weglassen. Bei T-Shirts würde ich dazu raten, welche aus schnelltrocknenden Materialien mitzunehmen (Sportkleidung, atmungsaktiv). Die kannst du schnell mal zwischendrin mit Handwaschmittel waschen und trocknen lassen. (Nimm vielleicht auch ein paar Wäscheklammern und ein Stück Leine mit.) Ein etwas wärmeres langärmliges Teil zum drüberziehen würde ich auf jeden Fall auch mitnehmen. Ob eine leichte Regenjacke oder sowas nötig ist, kann ich nicht sagen. Ich würde wahrscheinlich eine mitnehmen. Die wichtigsten Schuhe wären für mich bequeme Trekkingsandalen, ein paar festere Turnschuhe und Flip-Flops. Wenn du viel in Sandalen läufst, brauchst du wahrscheinlich nicht viele Socken, ob du deine Unterhosen auch wäschst, oder lieber für jeden Tag eine mitnimmst, musst du selbst entscheiden.
Gruß und viel Spaß
M.
Hi,
Dann einen nettgemeinten Tipp von mir:
warum sparst du dich nicht gleich die ganze Antwort? Das mache ich auch!
Ja, das wäre wirklich toll, wenn Du Deinem eigenen Tipp folgen würdest und Dir von vornherein die pampigen Antworten an alle freundlichen WWWlers (die sich die Mühe machen, Dir zu Antworten & auf fehlende Infos hinzuweisen) sparen würdest - nur weil Du nicht genau DAS zu hören bekommst, was Du willst. So macht WWW nämlich genau keinen Spaß.
Zur Erinnerung: Ich habe Dir genau die sachdienliche Antwort gegeben, die man Dir nach den spärlichen Informationen Deines Erstpostings geben konnte: Leichte Sommerkleidung
Da Du jetzt ein paar mehr Infos rausgerückt hast, kann man Dir auch ausführlicher antworten (wie ich ja schon geschrieben hatte). Ich war um diese Jahreszeit auch schon mit dem Reisebus und mit Rucksack unter anderem in Oaxaca, Acapulco und Mexico City unterwegs. Für mich waren zwei Treckinghosen mit abnehmbaren Beinen (Reißverschluss in Kniehöhe und Wadenhöhe), ein knielanger Rock, vier T-Shirts, zwei leichte Pullis, ein K-Wai (zusammenrollbare Windbreaker-Regenjacke), zwei Paar Schuhe, Socken, Unterwäsche und Badezeug vollkommen ausreichend.
Und: Nein, keine Sorge, ich erwarte auf dieses Posting von einer überheblichen, kritikunfähigen Besserwisserin keine (freundliche) Antwort. Sie interessiert mich nämlich gar nicht mehr…
Freundliche Grüße
Stefanie
Hallo Musicalfan,
Also, viiiiiiielen herzlichen Dank für deine absolut hilfreiche, sachdienliche und vorallem freundliche Antwort! Wie sehr manchmal so etwas vermisst! Also allein deshalb ein riesen großen Stern von mir und ein ebenso großes Dankeschön!
ohne mich mit dem Klima und den Gegebenheiten Mexikos
auszukennen, hier mal meine allgemeinen, persönlichen
Packtipps für evtl. ähnliche Anforderungen (warme Gegend,
möglichst wenig Gepäck, viel unterwegs…)
Danke. Genau das was ich brauche.
Ich würde auf jeden Fall eine leichte Hose einpacken, die man
sowohl kurz als auch lang tragen kann (mit Zipper, oder zum
Krempeln o. ä.) und noch höchstens zwei kurze Hosen, man muss
die ja schließlich nicht jeden Tag wechseln.
Ja stimmt. Tgl. Waschen ist eher unmöglich.
Ich trag kaum
Kleider oder Röcke, würde also höchstens einen Rock mitnehmen.
Ich auch nicht! ;o))
Bei T-Shirts würde ich dazu raten, welche
aus schnelltrocknenden Materialien mitzunehmen (Sportkleidung,
atmungsaktiv).
An diese Stelle hätte ich einen Tipp erwartet mit Naturstoffe zB Baumwolle. Ist eine Sportkleidung der Baumwolle/Leine vorzuziehen?
Die kannst du schnell mal zwischendrin mit
Handwaschmittel waschen und trocknen lassen.
Das ist ja ein trifftiges Argument. Aber ich will nicht als wandelnde Scweißdrüse durch das Land ziehen…
(Nimm vielleicht
auch ein paar Wäscheklammern und ein Stück Leine mit.)
OK daran hatte ich absolut nicht gedacht. Guter Tipp! Vielen Dank!
Ein
etwas wärmeres langärmliges Teil zum drüberziehen würde ich
auf jeden Fall auch mitnehmen.
Ja. Wollte ich auch. denn obwohl es dort warm ist, würde mir gesagt, dass manchmal die Klimaanlage so kalt gestellt werden, dass man richtig friert!
Ob eine leichte Regenjacke
oder sowas nötig ist, kann ich nicht sagen. Ich würde
wahrscheinlich eine mitnehmen.
Ich wede mich erkündigen, denn ich weiß es auch nicht…
Die wichtigsten Schuhe wären
für mich bequeme Trekkingsandalen, ein paar festere Turnschuhe
und Flip-Flops.
3 paar Schuhen? Ist das nicht zuviel?
Wenn du viel in Sandalen läufst, brauchst du
wahrscheinlich nicht viele Socken,
Nein, eigentlich nie.
ob du deine Unterhosen auch
wäschst, oder lieber für jeden Tag eine mitnimmst, musst du
selbst entscheiden.
Auf andere Reisen habe ich bis jetzt so gemacht, dass ich ca. 10 mitnehme. Und somit 9 Tage Zeit habe, um die bereits benutzte zu waschen. Bis jetzt hat es so recht gut geklappt.
Gruß und viel Spaß
Vielen herzlichen Dank, M.
Du hast mir sehr weitergeholfen! Schade, dass man nur 1 Sternchen geben kann… :o((
Schöne Grüße und alles Gute für dich,
Helena