Hallo,
es wurden bestimmt schon viele Frage bezüglich Reisekosten gestellt,aber zu meiner habe ich leider nichts gefunden.
Zu den Frage:
Unternehmer muss mehrmals für Kunden auf Montage. Kauft sich eine Kochplatte um Geld für Essen zu sparen. Wo bucht er die Kochplatte?
Übernachtungskosten an sich weiss ich. Aber wie sieht es mit Frühstück aus. In einigen Hotels ist es mit drin. Wie muss ich es dann buchen? In anderen Hotels ist es nicht mit drin. wenn man dann woanders Frühstückt kann man es auch abrechnen? Und wie am besten?
Und wie bucht man am besten wenn man für Angestellte vom Kunden das Hotelzimmer verauslagt und danach in Rechnung stellt? wo buche ich dann die Hotelkosten. Sind ja nicht unsere Angestellten?
Noch eine andere Frage.Fall lag so das in der Familie eine Rechnung für einen Subunternehmer (3120) vom Konto der Schwiegermutter erstmal bezahlt wurde. Danach wurde ihr das Geld in bar mit quittung zurückgegeben. Buche ich das unter 1800. Und kann ich irgendwie buchen das es auf 3120 geht? oder geht das nicht weil es über ein fremdes konto gebucht wurde?
Bitte schnellstmöglich um Hilfe, da die Quatalsabrechnung fällig ist.ich bedanke mich im voraus.