Reisekrankenvers. - Deutscher zu Gast in Deutschla

Hallo,

ich bin Duetscher (mit Hauptwohnsitz in Deutschland) aber zur Zeit in den USA als Wissenschaftler tätig (seit 2 Jahren) und in den USA über den Arbeitgeber krankenversichert für die USA. Jetzt will ich für 2 Wochen nach Deutschland reisen. Dort besteht jedoch kein Versicherungsschutz mehr (bin nicht mehr in deutscher gesetzlicher Kasse).

Welche Versicherung kann ich abschließen?

Habe schon versucht, in den USA eine Auslandsreisekrankenversicherung abzuschließen, gilt dann für alle Länder außer USA und außer „home-country“ (= Deutschland)…
Was tun?

Michael

Hallo,

Welche Versicherung kann ich abschließen?

internationale Krankenversicherung

Habe schon versucht, in den USA eine
Auslandsreisekrankenversicherung abzuschließen, gilt dann für
alle Länder außer USA und außer „home-country“ (=
Deutschland)…

ohne die homecountry Klausel!

Problem bleibt Wohnsitz!

Frage Deine USA KV ob sie gegen Zuschlag für den Aufenthalt Deckung gibt!

Thorulf Müller

[email protected]

> Hey Michael es gibt eine Möglichkeit, auf dem deutschen Markt dich zu versichern.Wen Du Interesse hast kann ich Dir mal Unterlagen schicken.Servus Remy

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Michael - Sarah hier !!
Tarif AS2 bei der DKV - kann dir das helfen ???
gilt für „einreisen“ ich glaube von 2-12 monaten

lg sarah
s.u.
Das Risiko einer Erkrankung oder eines Unfalls fährt mit. Gerade bei längeren Touren bedeutet ein leistungsfähiger Versicherungsschutz viel persönliche Sicherheit - und spart Zeit und Nerven. Mit dem Tarif AS 2 treffen alle, die in Deutschland bis zu 12 Monaten unterwegs sind und ihren Wohnsitz im Ausland haben, umfassende Vorsorge: Für Reisen im gesamten Gebiet der Bundesrepublik Deutschland und für kurzfristige Unterbrechungen auch darüber hinaus.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]