Hallo Zusammen,
wer hat in der Vergangenheit eine längere Reise (5-6 Monate) oder einen sonstigen längeren Auslandsaufenthalt gemacht und kann mir sagen, bei welcher Gesellschaft die Reisekrankenversicherung abgeschlossen wurde, sowie was sie gekostet hat.
Also ich meine speziell solche ReiseKV, die nicht nur die ersten 40 Tage versicherungsschutz gewähren, sonder eben durchgängig bis zu 6 oder mehreren Monaten.
Danke für Euere Infos.
Gruß Chris
Hi,
diese Seite könnte vielleicht als Startpunkt dienen:
http://www.wir-in-portugal.de/themen/versicherung.html
besonders die Links beachten.
Grüße,
J~
Hallo,
ich habe damals für mein Auslandssemester eine Auslandskrankenversicherung bei der DKV abgeschlossen, bezahlt habe ich im Monat 21,95 Euro. Die läuft erstmal unbefristet, kann aber jederzeit gekündigt werden und die zuviel gezahlten Beiträgen werden auch problemlos zurückerstattet.
Liebe Grüße Aline
Hallo Zusammen,
ich war bei meiner bank habe dort eine abgeschlossen. gültig für 1 kalenderjahr. kostet ca 20Euro
denke daran das eine sogen. auslandsrückholung dabei ist, falls mal was ist mit dir… bekommst du die kosten zum teil rückerstattet.
viel spaß im urlaub…
gruß spezi
Vorsicht!
Servus,
die Jahresversicherungen der Banken gelten zwar ein Jahr lang, jedoch nicht für Aufenthalte von einem Jahr. Die meisten „Billigversicherungen“ bieten eine maximale Reisedauer von 4-6 Wochen. Wenn Du länger bleibst erlischt Dein Versicherungsschutz.
bye
Rolf
wer hat in der Vergangenheit eine längere Reise (5-6 Monate)
oder einen sonstigen längeren Auslandsaufenthalt gemacht und
kann mir sagen, bei welcher Gesellschaft die
Reisekrankenversicherung abgeschlossen wurde, sowie was sie
gekostet hat.
ich gehe davon aus, daß es um ein land geht, das kein abkommen mit deiner kranken/sozialversicherung hat. du mußt dich also privat versichern. bei derart langen aufenthalten würde ich eine versicherung vor ort vorziehen. das erleichtert die bürokratie. viele reiseversicherungen zahlen nicht sofort (vor allem kleinere beträge, wenn es nicht ein riesennotfall ist sondern nur der gang zum arzt, medikamente kaufen usw.), sondern erst wenn du wieder zuhause bist. du mußt rechnungen aufgewahren, dokumente vorweisen und dann zuhause nach 6 monaten um dein geld streiten. und helf dir gott wenn die dokumente unlesbar sind! einmal und nie wieder.
gruß
datafox
Hallo Zusammen,
Danke für Euere Tipps!
Vor allem der mit einer Ansässigen KV.
Gruß Chris