Hallo!
Ich bin demnächst für 7 Monate in den USA (Diplomarbeit). Kennt jemand eine günstige Reisekrankenversicherung? Evtl. gibt es welche, die nicht pro Tag abrechnen (->teuer), sondern ein ganzes Jahr abdecken (->billiger?).
Danke für Tips!
Thomas
Ich schließe meine immer über den ADAC ab (ich bin allerdings nicht sicher, ob man dafür Mitglied sein muß), die gilt für ein Jahr und ist relativ preisgünstig. Weiß zwar im Moment nicht auswendig, wieviel sie kostet, aber es gibt sicher teurere.
Hi,
ist ein Problem, die Standard-Versicherung gelten zwar für ein Jahr, aber meist für Reisen mit max. 42 Tage pro Reise. Und was darüber hinaus geht, wird richtig teuer! Wobei man ja die Relation sehen muß: es ist ja dann keine Zusatzversicherung, sondern ersetzt die richtige Krankenversicherung - die ja von haus aus auch ein paar 100 DM im Monat kostet.
Vielleicht mal mit einem Privatversicherer in Verbindung setzen, die können oft was anbieten.
Grüße
Antje
Mit Reisekrankenversicherungen kommst du da nicht weit! Da mußt du dich privat umsehen!
Tu das, das kann ich dir nur raten! Ich hatte selbst mal einen Krankenhausaufenthalt in den US und wenn ich da nicht versichert gewesen wäre, oh weh oh weh!!
Klapper einfach mal alle privaten Versicherungen ab!
Viel Erfolg
SL
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi Thomas,
schau mal hier: http://www.reiseversicherung.com/verglei/rku100t/fra…
Wichtig: Aufpassen dass Du eine Versicherung abschliesst die
1.) Unterbrechungen, sprich „Urlaub in Deutschland“ zulässt fallst du während der USA-Zeit einmal heimfliegen solltest.
2.) mehrere Schäden bezahlt und Dich nicht nach der ersten Arztbehandlung im Regen stehen lässt.
Viel Spass
Rolf
Versuchs mal bei der Berlin-Kölnischen: 0711-6669550.
Die berechnen für die ersten 90 Tage irgendwas mit 0,55 DM pro Tag und dananch bei einem Aufenthalt bis zu einem Jahr in etwa 1,35 DM pro Tag. Du mußt im vorraus bezahlen, bekommst aber Dein Geld zurück, falls Du früher heim kommst.
Gruß Heike
Hallo Thomas,
zu ersteinmal: du machst keine Reise, sondern du arbeitest dort!
Also brauchst du eine „normale“ Krankenversicherung für das Ausland.
Dies bieten dir nur private Krankenversicherungen.
Wie schon anderen zuvor beschrieben, fällt ja der Schutz in Deutschland dafür weg !
In USA ist nur cash = money, also brauchst du eine gute Absicherung.
Zum Beispiel die Vereinte Krankenversicherung (100%ige Tochter der Allianz) bietet gute Produkte, da entsprechender Backround.
Sichere dich auf jeden Fall gut ab (nicht bei irgendeiner Direktversicherung, denn wenn du einen Schaden hast und mal wirklich Hilfe brauchst, wer hilft dir dann? Wen rufts du dann an ?), sonst fühlst du dich bestimmt nicht gut. Im Zweifel bleibst du zwar gesund, aber der kleine Prozentsatz denke ich ist es ja.
Viel Spaß, viel Erfolg und gute Gesundheit in USA
wünscht Kerstin