Hallo,
war bis vorgestern auf Mallorca im Urlaub.
Im grossen und ganzen war die Reise echt ok.
Aber das Hotel hatte zeitweise starke Probleme
mit der Warmwaserqualität.
Den kompletten Urlaub über roch das Warmwasser stark nach
Terpentin,Diesel,etc… Kaltwasser war in Ordnung!
An ca. 5 Tagen (von 14) kam nur eine braune Rostbrühe bei Warmwasser.
Habe das ganze fotografiert. Den Mängel habe ich bei der Reiseleitung
schriftlich gemeldet und unterschrieben bekommen.
Wie gehe ich weiter vor?
Habe null Erfahrung mit sowas. Bin auch kein „Mekkerfritze“, aber
das sollte einem in einem 3* Hotel nicht passieren. Das die
Wasserqualität in südlichen Ländern nicht so toll ist kenne ich
von einigen Reisen, aber sowas habe ich noch nie erlebt…
Bin dankbar für Tipps.
Hi Thorsten,
eine direkte Empfehlung kann ich Dir nicht geben. Das wäre unerlaubte Rechtsberatung. Interessieren würde mich, ob Ihr von der Reiseleitung vor Ort eine Ersatzunterkunft oder den Versuch einer Verbesserung der Situation angeboten bekommen habt.
Wenn ich in dieser Situation wäre, würde ich ein Schreiben verfassen in dem die Situation geschildert ist, die Fotos beilegen und dieses Schreiben mit dem Zusatz „…und erwarte eine angemessene Erstattung“ versehen.
Das Ganze würde ich innerhalb eines Monats nach Rückkehr meinem Reisebüro vorlegen, die Geschichte noch einmal mündlich vortragen, mir die Übergabe des Schreibens auf einer Kopie desselben bestätigen lassen und dann darauf achten dass ich innerhalb vier Wochen eine Eingangsbestätigung erhalte.
Danach würde ich ein- bis zwei Monate warten und hoffen dass ein Antwortschreiben mit einem Entschädigungsangebot kommt. Danach würde ich, evtl. zusammen mit dem Reisebüro, entscheiden ob die angebotene Summe für mich ausreichend ist oder, falls nicht, einen Rechtsanwalt aufsuchen.
Hätte ich online gebucht (*g*) würde ich auf meiner Reisebestätigung nachsehen welcher Reiseveranstalter für diese Reise zuständig war und das Schreiben dann per Einschreiben-Rückschein direkt hinschicken.
Bye
Rolf
Hi Rolf!
Obwohl ich davon nicht betroffen bin und ich den Artikel nicht geschrieben habe:
Vielen herzlichen Dank!
Dann hat man schwarz auf weiß wie man handelt, wenn man Mängeln im Urlaub auftreten.
Ganz liebe Grüße aus Nürnberg und, selbstverständlich, ein * für dich!
Helena
Hallo Rolf,
vielen Dank!
Super Tips-mal sehn ob es was hilft…
Gruss guard
Hallo!
Ich würde neben einem Besuch ins Reisebüroro evt. auch direkt mit dem Reiseveranstalter Kontakt aufnehmen. Auch das Reisebüro kennt solche Fälle und hat sicher auch noch ein paar passende Tips parat. Denke, hier müsste es etwas zurückgeben.