Ich weiss nicht, wie man das nennt, was ich suche und ob es das überhaupt gibt, daher der etwas merkwürdige Titel.
Aber ich suche eine Art Zentrale bei der sich vielleicht Leute melden, die in Länder reisen, in die der Postverkehr sehr unzuverlässig ist und daher vielleicht mal Briefe oder andere Kleinigkeiten mitnehmen könnten.
Aktuell suche ich diese Möglichkeit für Kathmandu, Nepal.
Weiss jemand was ?
Aber ich suche eine Art Zentrale bei der sich vielleicht Leute
melden, die in Länder reisen, in die der Postverkehr sehr
unzuverlässig ist
also vor ungefähr 15 Jahren war die Post in Nepal nicht unzuverlässiger als die in Italien oder Griechenland. Postkarten, Briefe und kleinere Päckchen kamen mit einer Quote von 90% nach zwei bis drei Wochen ein. Das mag sich natürlich geändert haben.
Die Existenz eines derartigen Services halte ich aus den Gründen, die Dusan anführte, für eher unwahrscheinlich.
also vor ungefähr 15 Jahren war die Post in Nepal nicht
unzuverlässiger als die in Italien oder Griechenland.
Postkarten, Briefe und kleinere Päckchen kamen mit einer Quote
von 90% nach zwei bis drei Wochen ein. Das mag sich natürlich
geändert haben.
Ja, das scheint sich tatsächlich geändert zu haben, falls die Situation mal so war. Mir wurde von in Nepal lebenden Nepali abgeraten, irgendwas anderes als Postkarten zu schicken, was ändere käme eh nicht durch
Die Existenz eines derartigen Services halte ich aus den
Gründen, die Dusan anführte, für eher unwahrscheinlich.
Ja, vermutlich habt ihr Recht. Ich in meiner gutmütigen Art hab an sowas nicht mal gedacht :-/. Echt doof, falls sonst noch jemand eine Idee hat, wie ich was nach Kathmandu kriege, nur raus damit Es geht um Kleinigkeiten wie Briefe, Photos, Schreibwaren, kleines Spielzeug etc.
Hallo Marion,
ich hab von 94 bis 99 in Indien gelebt und da kamen Päckchen immer an wenn man sie per Einschreiben geschickt hat. Von Nepal hab ich nur immer gehört , dass da Postmässig gar nichts ging. Schau doch mal ob Du nicht ein paar Nepalis in Deiner Stadt hast, z.B. Teppichhändler etc. Die Leute sind meist sehr hilfsbereit. Die reisen ja auch ständig hin und her. Ich weiss nicht wo Du wohnst. Ich kenne viele Tibeter, die auch nach Nepal reisen, vielleicht könnte ich Dir ein paar Kontakte herstellen. Was willst Du denn genau schicken ? Du kannst mir auch an meine E-Mail Adresse schreiben.
Alles Gute, Claudia
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
vielleicht lässt sich über die Friedrich-Ebert-Stiftung oder übers Goethe-Institut jemand finden, der dir etwas mitnimmt oder Postwege kennt, die zuverlässig sind.