Reisemöglichkeit von Olbia nach La Cinta oder andere Schnorchelstrände

Hallo Ihr Lieben,
mein Freund und ich machen einen Kreuzfahrt auf der Aida. In Sardinien wollten wir an einem schönen Strand oder von einem Boot schnorcheln. Die Aida bietet zwar Ausflüge, doch leider sind diese schon belegt. Wie kommt man aus Olbia zu den Schnorchelstränden? Wir haben gehört La Cinta soll schön sein.

Ich habe von den Schnorchelplätzen im Mittelmeer keine Ahnung. Es soll aber nicht besonders gut sein. Die Korallenriffe des Roten Meeres sind voll von Italienern. Warum wohl.?
Im Übrigen war ich schon 3 mal mit der „Aida“ unterwegs. Da gibt es für jeden Anlegeplatz jede Menge (teure) Ausflüge. Manche gut, viele nicht so, einige sinnlos. Kreuzfahrten sind in der Hauptsache ein Geschäft.
Darum wird halt alles was Geld bringen könnte in den tollsten Farben angepriesen.
Wenn die Lage in Ägypten sich beruhig haben wird fliege besser dorthin. Jordanien ist auch eine Altenative. Alles andere ist halt weit weg. Australien, Karibik, Indonesien und Südostasien.
Gruß horst

Hallo,
das ist wohl eher eine Frage fürs Reisebrett.
LG Vera

tut mir Leid, da weiß ich nicht Bescheid, da nicht mein Zielgebiet, trotzdem viel Spaß und gute Reise!