Reisen

Liebe/-r Experte/-in
ich suche im Internet ein Forum, wo sich reisewillige Menschen „treffen“ können, und wo man evtl. Reisepartner findet, da ich nicht allzu gerne alleine reise.
Könnt Ihr mir da Tips geben ?
Vielen Dank.
viele Grüße

Stephan

Ich antworte auf jeden Fall auf Eure Tips etc., kann ein paar Tage dauern.

Tut mir leid, da kann ich nicht helfen,
Gruss

Tut mir leid, da kann ich nicht helfen,
Gruss

Danke trotzdem für die schnelle Reaktion und Antwort.
Gruß

Stephan

Hallo Stephan

hab Deine Mail leider erst eben gelesen, da ich mit Grippe flach liege. Nein, so direkt kenne ich kein derartiges Forum, bin aber 1.000%ig überzeugt, dass es da hunderte wenn nicht tausende von gibt, gerade zu diesem Sujet.
Du wirst sicherlich von anderen Mitgliedern eine erschöpfendere Antwort bekommen, aber falls doch nicht, gib mir nochmal kurz Bescheid: ich stöber dann mal im Netz und geb weiter, was ich finden kann, okay!?

Mit besten Grüßen
Sven (Wanchai)

Hallo, Sven,

ja, danke trotz allem für die Antwort, sollte ich nix finden, melde ich mich nochmal, vielleicht hast Du einen besseren „Draht“ .
Dir noch gute Besserung, kuriere es aus.

Gruß

Stephan

Hallo,

versuch es doch einmal auf der Seite http://www.joinmytrip.de/. Finde die Seite echt toll und ich bin mir sicher, dass Du dort einen Reisepartner mit gemeinsamen Interessen finden kannst.

Lg

Hallo, EvaE,

vielen Dank, werde ich tun. Einen schönen Sonntag noch.

mfG

Stephan

Hallo!
Ich könnte mir vorstellen, dass es auf facebook sehr gute Chancen gibt. Z.B. sehe ich häufiger auf der AIDA Seite, dass sich welche für Kreuzfahrten zusammenfinden.
Falls Sie auf Facebook angemeldet sein sollten, würde ich mich über Ihre Stimme freuen, ich möchte bei AIDA Taufpatin werden ;o)) Liebe Grüße Steffi Lindner

http://apps.facebook.com/AIDATaufpatin/gallery/profi…

Hallo, Steffi,

danke für den Tip, aber auf Facebook habe ich keine echte Lust, mir langt schon wkw, das kostet alles zusätzlich wertvolle Zeit.
Ich schaue mal weiter. Leider kann ich dann auch nicht mit abstimmen, wünsche viel Glück bei der Abstimmung.

viele Grüße

Stephan

Hi Stephan!

Joinmytrip wurde dir bereits empfohlen. Du könntest aber auch hier nachschauen: http://www.urlaubspartner.net/

LG

Luise :wink:

Hallo, Luise,

danke für den Tip. Werde ich auch mal testen.

viele Grüße
Stephan

Hallo Stephan
das wirst Du wohl kaum finden, denn Reiseveranstalter für Gruppenreisen gibt es überall-
[EDIT by Team: Eigenwerbung entfernt]

Hallo,

danke für die Tips.
Nicht gut ist, wenn man in „wer-weiss-was“ seine eigenen geschäftlichen Vorteil sieht und „sich selbst“ empfiehlt, aber ich sehe es jetzt nicht so eng ( auch wenn ich es nicht gut finde).
Trotzdem danke für die Tips, mal sehen, was ich mache.

Gruß
Stephan

Hallo Stephan,

ich schaue im Internet nach interessanten Reisezielen und suche mir dann Foren über diese Ziele, um nähere Infos einzuholen. Dort stehen dann des öfteren auch Anfragen, nach dem Motto: … ich bin vom … bis … dort, wer noch? oder wer hat lust mit mir nach … zu reisen. Das hat den Vorteil, dass das Ziel schon mal feststeht und man im Vorfeld schon gemeinsame Interessen ausloten kann.
Falls Du lieber mit mehreren Leutchen unterwegs sein möchtest, so solltest Du Dir mal die Homepage von goxplore ansehen. Dort ist man zwar in einer Gruppe unterwegs, aber nicht wie bei normalen Pauschalreisen mit nem Reiseleiter vorweg, sondern mit nem Guide, der Teil der Gruppe und nur unterstützend dabei ist. Gereist wird mit landestypischen Fortbewegungsmitteln und das Programm wird spontan gestaltet. Ist eine schöne Sache, wenn man nicht allein, aber auch nicht komplett durchorganisiert reisen möchte. Vor allem für Ziele gedacht, die nicht problemlos allein bereist werden können. Ein Bekannter war mit goxplore in Südamerika und schwer begeistert. Die Gruppe ist international und englischsprachig.
Hoffe, ich konnte Dir damit weiterhelfen, wenn nicht mehr für dieses, dann vielleicht fürs nächste Jahr.

Viele Grüsse, Tinka

Hallo, Tinka,

danke für die Info, tut mir leid, kam erst jetzt zum Antworten.
Werde es mal prüfen.
Danke nochmals.

viele Grüße

Stephan

Meine Empfehlung:

http://www.virtualtourist.com/

Immer sehr interessant: google-earth. Ziel aufrufen und die entsprechenden Fotos/ Kommentare /Places ansehen. Das ist frei von irgendwelchen Meinungen und ge-"fake"ten Empfehlungen.
Gute Reise-Vorbereutungen

Gruss: Heinz

Guten Tag,

Meine Empfehlung:

Internet virtual tourist.com

Immer sehr interessant: google-earth. Ziel aufrufen und die entsprechenden Fotos/ Kommentare /Places ansehen. Das ist frei von irgendwelchen Meinungen und ge-"fake"ten Empfehlungen.
Gute Reise-Vorbereutungen

Gruss: Heinz

Guten Tag,

Hallo, Heinz,

danke. Werde ich mir mal ansehen.
Einen schönen Tag noch.

viele Grüße

Stephan

Die meisten Reiseforen haben Unterforen, wo du Leute finden kannst, mit denen du zusammen reisen kannst. Auf dem Weltreiseforum gibt es dazu eine (nicht ganz vollständige) Liste nach Ländern und Regionen sortiert.

http://www.weltreiseforum.com/reisepartner-finden/

Hallo, Olaf (?),

danke für den Tip, ich schaue mal nach dort.
Viele Grüße
Stephan