Hallo Stephan,
ich schaue im Internet nach interessanten Reisezielen und suche mir dann Foren über diese Ziele, um nähere Infos einzuholen. Dort stehen dann des öfteren auch Anfragen, nach dem Motto: … ich bin vom … bis … dort, wer noch? oder wer hat lust mit mir nach … zu reisen. Das hat den Vorteil, dass das Ziel schon mal feststeht und man im Vorfeld schon gemeinsame Interessen ausloten kann.
Falls Du lieber mit mehreren Leutchen unterwegs sein möchtest, so solltest Du Dir mal die Homepage von goxplore ansehen. Dort ist man zwar in einer Gruppe unterwegs, aber nicht wie bei normalen Pauschalreisen mit nem Reiseleiter vorweg, sondern mit nem Guide, der Teil der Gruppe und nur unterstützend dabei ist. Gereist wird mit landestypischen Fortbewegungsmitteln und das Programm wird spontan gestaltet. Ist eine schöne Sache, wenn man nicht allein, aber auch nicht komplett durchorganisiert reisen möchte. Vor allem für Ziele gedacht, die nicht problemlos allein bereist werden können. Ein Bekannter war mit goxplore in Südamerika und schwer begeistert. Die Gruppe ist international und englischsprachig.
Hoffe, ich konnte Dir damit weiterhelfen, wenn nicht mehr für dieses, dann vielleicht fürs nächste Jahr.
Viele Grüsse, Tinka