Reisen als Single

Liebe Experten,

als Singlefrau möchte ich gerne Reisepartner (eben NUR zum Reisen) kennenlernen, um in Kleingruppen größere, individuell gestaltete Reisen unternehmen zu können.
Wer kann mir URL empfehlen, auf denen ich reisewillige Singles finden kann.

Vielen Dank im Voraus für gute Tipps.
Gruß
Silke

Hallo!

als Singlefrau möchte ich gerne Reisepartner (eben NUR zum
Reisen) kennenlernen, um in Kleingruppen größere, individuell
gestaltete Reisen unternehmen zu können.
Wer kann mir URL empfehlen, auf denen ich reisewillige Singles
finden kann.

Im Bewusstsein, dass ich nicht genau auf deine Frage antworte und dennoch einen guten Tipp habe empfehle ich dir an dieser Stelle folgendes:

www.couchsurfing.org

Du wirst dann zwar immer noch alleine reisen, am Zielort jemanden treffen, der dir nicht nur ne Couch zum Schlafen anbietet, sondern meist auch noch die Stadt zeigt und dir viel über das Leben dort erzählt. Es ist wie Freunde besuchen - eine tolle Erfahrung, jedenfalls für mich.

Schau’s dir an und wenn du noch mehr wissen willst, frag mich hier oder per PN.

LiebeGrüßeChrisTine

Hallo,

danke für den Link.

Leider ist das nicht das, was ich suche.
Vielleicht war meine Frage nicht eindeutig genug gestellt:
Ich suche einfach Leute, die gemeinsam mit mir „individuell zusammengestellte“ Reisen unternehmen.

Gruß
Silke

Hallo Silke,
bei einem Reiseveranstalter in Dresden gibt es viele Single-Reisen. Inzwischen kennen sich die einzelnen Leutchen schon und freuen sich immer über weitere Singles. Keiner von ihnen bucht die Reisen wegen möglicher Anbahnung von Beziehungen, man möchte halt nicht mit Paaren verreisen, um sich nicht als „fünftes Rad am Wagen“ zu fühlen. Vielleicht ist es das Richtige für Dich. Möchte keine Werbung machen, solltest Du Interesse haben, poste dirkt an mich.
Grüße von Ch.