Reisen als Tourist momentan in die USA möglich?

Hiho,
wollte mal fragen ob es momentan möglich ist als Touri in die USA zu reisen.
wollte den Rest den AT Trails laufen, von New York nach Maine…
Dauer etwa 8 Wochen
Hat jemand ne Ahnung ob ich das darf bzw was ich beachten muss?

Momentan nicht:

es wird gewarnt davor, verboten ist es nicht? richtig?

Aus obigem Link: …Die US-Regierung hat das geltende Einreiseverbot für Personen, die sich innerhalb eines Zeitraums von 14 Tagen vor Einreise in Deutschland oder einem anderen Land des Schengenraums aufgehalten haben, bis auf weiteres erneuert…

1 Like

jetzt, ok, danke…
da werde ich ma täglich reinklicken, vielleicht ändert sich was…
Vielen Dank euch.

Ab 1.7. alle Monate mal wird ausreichen. Zwar läuft die Impfkampagne in den USA sehr viel besser als hier herum, aber vor ca. Juli gibt es auch dort keinen Anlass, sich nicht vor eingeschleppten Neuansteckungen zu schützen - insbesondere wenn diese so wahrscheinlich sind, wie sie in den kommenden mindestens zwei Monaten in den Schengen-Ländern sein werden.

Schöne Grüße

MM