Hallo! Ich habe vor, im Januar nach Australien zu fliegen und würde dort gerne Straßenmusik machen. Kennt sich damit irgendjemand aus und kann mir sagen ob man dafür eine Genehmigung bekommt, wenn man kein Working Visum sondern nur ein Holiday Visum hat? Da ich nur 2 Monate bleibe, wäre es nämlich sehr schade, wenn ich dafür das einmalige Working Visum schon verbrate… Vielen Dank im Vorraus!
Hi,
kann Dir da leider nicht weiterhelfen. Hast Du schon mal bei der Botschaft nachgefragt? Ansonsten würde ich es bei den Stadtverwaltungen, wo Du hinwillst, mal direkt probieren…
Schöne Grüße
Uli
Hallo, leider kenne ich mich damit nicht aus.
Versuche Deine Frage doch bei folgendem Forum anzubringen:
www.australien-info.de
Viel Erfolg
Hallo,
ich kann dir nur sagen das ich die Erfahrung gemacht habe, dass sich da unten kaum einer um Genehmigungen schert. Ein Freund aus Österreich (die bekommen keine Working Visas) hat ein komplettes Jahr schwarz gearbeitet. Zudem lassen tingeln viele Backpacker durch Australien die Straßenmusik machen und sicherlich auch keine Genehmigung haben.
In diesem Sinne, viele Grüße und viel Erfolg!
Danke! Wie wende ich mich denn an die Botschaft?
okay, danke!
Hallo, leider kenne ich mich damit nicht aus.
Versuche Deine Frage doch bei folgendem Forum anzubringen:
www.australien-info.de
Viel Erfolg
Super, vielen Dank! Gut zu wissen!
Weißt du zufällig, wieviel Erfolg man da in größeren Städten wie Sydney mit Straßenmusik ungefähr hat? Mir hat nämlich einerseits jmd. erzählt, dass er damit ca. 20 Dollar die Std verdient hat und jmd. anders hat mir wiederum gesagt, dass man froh sein kann, sich davon nen Burger kaufen zu können…?
Hallo,
ich kann da nicht viel weiterhelfen, würde aber mal behaupten dass du auf jeden Fall ne Erlaubnis brauchst um Strassenmusik zu machen. Klar kommt auch immer darauf an wo, aber generell schon.
Sorry mehr kann ich dazu nicht sagen
Viel Glück
Naja, dass kommt sicherlich auf den Standort und die Musikrichtung an. Im Zentrum von Sydney sitzen direkt am Circular Quay Aborigines die Didgeridoo spielen und das ganze mit Technoklängen untermalen. Die verdienen mit Sicherheit mehr als 20€ die Stunde. Wenn du dich mit einer Gitarre in eine verlassene Straße stellst und Lieder von Andy Borg trällerst könnte das mit dem Burger ziemlich knapp werden. Nur ich kann dir sagen, dass du für relativ günstiges Geld ziemlich abgefahren große Burger bekommst…
Grüße
Frag doch die Immigrationsbehörde!
Hallo,
die Frage kann ich leider nicht vollständig beantworten, aber:
- Mit einem Holiday Visum ist ein Verdienst egal welcher Art nicht gestattet. Bsp. selbst mit einem Holiday Visum auf eine Messe zu gehen um geschäftliche Kontaktezu knüpfen bedarf ein anderes Visum und ist somit verboten.
- Street Musicians müssen sich beim jeweiligen Council eine Genehmigung holen. In vielen Fällen musst Du erst einmal Vorspielen.
- Schaue mal bei immi.gov.au für weitere Informationen
Hallo,
normalerweise darfst du mit einem Touristenvisum nicht arbeiten. Wie es sich mit Straßenmusik verhält habe ich leider keine Ahnung. Vielleicht fragst du hier bei der Botschaft in Berlin an. Sie sollten die Infos geben können.
Viele Grüße
Sorry,
Da ich dir leider nicht weiterhelfen.
ich wünsche dir recht viel spaß in Down Under
Jens
Hey nes36136,
sorry, kann Dir leider nicht sagen, ob und welche Genehmigung Du für Strassenmusik benötigst. Kann Dir deshalb auch nicht sagen, was Du für ein Visum brauchst.
Hast Du schon im Internet recherchiert?
Vlt findest Du hier was: http://www.migrationexpert.com.au/australian_visa/
oder bei der australischen Botschaft? vlt kann Dir auch ein Reisebüro weiterhelfen.
viel spass down under,
Jay
sorry, leider keine Ahnung, viel Erfolg!