Reisen für Senioren ohne Englischkenntnisse

Neue Theorie: er verschwindet nach einiger Zeit ( > 1h ?) wieder.
Mal sehen.
Es bleibt spannend.

Nö, ich habe doch beim vorherigen Beitrag innerhalb von 4 Minuten den Beitrag mehrfach editiert, ich sah und sehe keinen Stift neben dem Zeitstempel.

Wann der Stift erscheint, ist ein anderes Mysterium. Vermutlich muss dafür die Bearbeitung ein paar Minuten nach dem ursprünglichen Post erfolgen.
Hier ist auch kein Stift, edit war offenbar nach zwei oder drei Minuten:

Meine Theorie bezieht sich darauf, dass der Stift, so er mal da ist, nach einiger Zeit auch wieder verschwindet.

Ach so, dann hatte ich das zuvor missverstanden!

Könnte es sein, dass ihr euch minimal vom Kern der Ausgangsfrage entfernt habt?

7 „Gefällt mir“

Marschiert in ein Reisebüro und lasst Euch beraten. Reiseveranstalter mit deutschsprachiger Reiseleitung gibt es wie Sand am Meer. Da kommt es auf das Interesse des Beschenkten, Reisezeit, Reisedauer und Budget an. Für 2000,-- bekommst Du bei Studiosus Reisen eine Kurzreise, bei Wikinger Wanderreisen kommst Du schon etwas weiter. Entscheidend ist aber, dass die Flüge sehr teuer geworden sind. Bei einer echten Fernreise bekommst Du fast nichts mehr unter ca. 1000,-- d.h. für die begleitete Reise vor Ort bleiben „nur“ noch 1000,-- übrig. Und da gewinnt man keinen Blumentopf. Lieber ein näheres Ziel mit kürzerer Reisedauer und und dafür gute Unterkünfte und gute Reiseleitung.

bye
Rolf

8 „Gefällt mir“

Hi Fips,
warst Du da etwa schonmal und wenn ja, wann???
ramses90

Servus,

Wie wäre es mit roteltours? Das sind Gruppenreisen in Bussen mit Schlafanhänger. Praktisch nur deutsche (Firma sitzt im bayerischen Wald), viele Einzelreisende, zu zielen, zu denen andere kaum können, überall auf der Welt, unterschiedliche dauer und wie ich von einem 70-jaehrigen Bekannten weiss, sehr kameradschaftlich.

Servus, hab gerade nachgesehen. Die meisten reisen vor Weihnachten dauern 24-30 Tage. Mauretanien und Sahara ca. 3400 €, wohl etwas zu teuer. Andere, z.b Südamerika Rundreise für ca. 3700€. Nach kürzeren und günstigeren hab ich jetzt nicht gesucht, weil ich Dezember im Kopf hatte. Sorry

Extra nochmal nachgesehen. 14 Tage Italienrundreise Anfang April 2095€.

Wozu der ganze Aufwand, wenn der Beschenkte schon 2 Jahren 60 wurde und es ein Geschenk zum 60. sein sollte? Ja, irgendwer wird bestimmt auch mal 60 und soll eine solche Reise geschenkt bekommen. :roll_eyes: Vielleicht beim nächsten Mal aufs Datum achten, bevor du dich wieder verausgabst.

1 „Gefällt mir“

Finde die Idee mit dem Sprachkurs ganz nett! In Spanien sprechen auch an vielen Orten die Menschen Deutsch. Ansonsten: Österreich?

Servus Christa, du hast Recht, bin nicht nur bei diesem Beitrag reingefallen. Habe früher alles über PC gemacht. Die Smartphone Benutzeroberfläche ist leider anders. Wird mir nicht mehr passieren, hab’s nur gut gemeint.

Tja, vielleicht hab ich deshalb seit 10 Tagen keine Rückmeldung auf meinen Not Post Heizungsausfall erhalten. Vielleicht sollte ich mich besser zurückziehen. Meine lange Pause war auf meine langen Zeiten auf See zurück zuführen. Will euch nicht mehr belästigen.

LG Manuela

Fernreisen für einen Mann ohne Kenntnisse der Englischen Sprache unter der Prämisse 2000-2500 €? Ist das dein Ernst?

Ich empfehle eine Fernreise nach Rügen, Nordseeinseln, Südtirol Meran, Bozen etc.

Trianon

Wieder jemanden mit pampigem Tonfall vergrault. Glückwunsch.

Es kläffen nicht alle hier so rum wie Christa. Mich jedenfalls hast Du nicht belästigt.

Oh, danke schön :blush:

Du musst dich nicht zurückziehen, ich habe es auch nicht als Belästigung empfunden, aber es ist meistens (manchmal gibt es Ausnahmen) nicht hilfreich, auf solch alte Beiträge zu antworten, weil das nicht selten zur Verwirrung führt.

Oh, die Wadenbeißerin mit dem Heiligenschein ist wieder am Werk. :rofl:

Geht doch. Warum nicht gleich so?

1 „Gefällt mir“