Reisen für Senioren ohne Englischkenntnisse

Neue Theorie: er verschwindet nach einiger Zeit ( > 1h ?) wieder.
Mal sehen.
Es bleibt spannend.

Nö, ich habe doch beim vorherigen Beitrag innerhalb von 4 Minuten den Beitrag mehrfach editiert, ich sah und sehe keinen Stift neben dem Zeitstempel.

Wann der Stift erscheint, ist ein anderes Mysterium. Vermutlich muss dafür die Bearbeitung ein paar Minuten nach dem ursprünglichen Post erfolgen.
Hier ist auch kein Stift, edit war offenbar nach zwei oder drei Minuten:

Meine Theorie bezieht sich darauf, dass der Stift, so er mal da ist, nach einiger Zeit auch wieder verschwindet.

Ach so, dann hatte ich das zuvor missverstanden!

Könnte es sein, dass ihr euch minimal vom Kern der Ausgangsfrage entfernt habt?

7 Like

Marschiert in ein Reisebüro und lasst Euch beraten. Reiseveranstalter mit deutschsprachiger Reiseleitung gibt es wie Sand am Meer. Da kommt es auf das Interesse des Beschenkten, Reisezeit, Reisedauer und Budget an. Für 2000,-- bekommst Du bei Studiosus Reisen eine Kurzreise, bei Wikinger Wanderreisen kommst Du schon etwas weiter. Entscheidend ist aber, dass die Flüge sehr teuer geworden sind. Bei einer echten Fernreise bekommst Du fast nichts mehr unter ca. 1000,-- d.h. für die begleitete Reise vor Ort bleiben „nur“ noch 1000,-- übrig. Und da gewinnt man keinen Blumentopf. Lieber ein näheres Ziel mit kürzerer Reisedauer und und dafür gute Unterkünfte und gute Reiseleitung.

bye
Rolf

8 Like

Hi Fips,
warst Du da etwa schonmal und wenn ja, wann???
ramses90