Reisen für Senioren ohne Englischkenntnisse

Hallo zusammen,
ich suche ein paar Reisevorschläge für einen 60 Jahre alten Mann ohne Englischkenntnisse.
Mein Vater wird im Januar 2025, 60 Jahre alt. Wir möchten ihm eine Reise schenken, egal wohin. Je weiter umso besser.
Dauer der Reise: wenige Tage-2 Wochen. Budget ca 2000-2500€.
Für Tipps und Vorschläge wäre ich Euch sehr dankbar.
LG, MoBos

Hallo,

Angaben zur Dauer und zum Budget wären gut, nicht dass noch jemand eine einjährige Weltreise vorschlägt …

Gruß
Christa

2 Like

Ich habe gute Erfahrungen gemacht mit dem Reiseveranstalter Studiosus. Da ist man in netter Gesellschaft und unter kompetenter Reiseleitung.

2 Like

Afrika und da Ghana? http://www.ghanacamping.com/
Da kann man auch Camping machen aber es sind 2 bis 4 Bettzimmer im Haupthaus wie in den Nebenhäusern vorhanden. Sehr gepflegte Anlage, innen wie außen. Deutsche Besitzer aus dem Allgäu, deutsche ud afrikanische Küche.
Die Eigner nehmen ihr Gäste auch mit nach Hohohe zum Einkaufen oder machen auf Wunsch Touren mit ihnen.
Hier noch paar Bilder von mir.
ramses90

464 482
ramses90

5 Like

Ja, das kann ich bestätigen.

Schenkt ihm einen Sprachkurs, gerne an einem netten Ort, und er wird sich die Welt ganz anders erschließen können, wenn er zukünftig nicht mehr die Einschränkung „keine Englischkenntnisse“ hat.

Und bevor Bemerkungen kommen, dass man „in dem Alter“ keine Sprachen mehr lernen könnte/sollte/müsste/… Bei mir ist die 60 auch der nächste größere Schritt, und ich habe gerade letztes Jahr meine Bemühungen intensiviert, mir endlich mal Französisch als zweite lebende Fremdsprache etwas mehr nutzbar zu machen, nachdem ich diese leider nicht in der Schule gelernt habe. Und es hat wahnsinnig Spaß gemacht, die ersten Brocken jenseits des vorhandenen Küchen-Französisch in zwei Urlauben vor Ort nutzen zu können.

2 Like

Hallo Christa,

das steht aber doch da?

Fragend guck

4 Like

eventuell wären vorhandene interessen des herrn zu berücksichtigen - wie siehts damit aus?
oder soll er nur möglichst weit weg, auf nevercomeback-tour?

e.c.

Danke für den Hinweis, er/sie/es hat vermutlich den Beitrag nach meiner Antwort editiert. Manchmal übersehe ich etwas, wenn die Frage z. B. in der Überschrift steht, aber diesmal stand es definitiv nicht da, als ich geantwortet habe.

OK, ich dachte man sieht, ob ein Beitrag editiert wurde. Gut, wieder was gelernt.

1 Like

Ich glaube, das sieht man nur dann, wenn die Mods da etwas editieren und per Hand eintragen, DASS (und ggf. was) editiert wurde. :wink:

1 Like

Hallo Christa,

mit Deiner Unterstützung könnte es @mobos vielleicht gelingen, ein paar von den sehr wenig gewordenen Einwohnern von Herrmannstadt aka Sibiu ausfindig zu machen, die noch Siebenbürger Sächsisch sprechen und als Gastgeber in Frage kämen. Zwar kein Sächsisch, sondern Moselfränkisch, aber zumindest für Leute aus dem Südwestdeutschen Sprachraum ziemlich leicht verständlich:

Und Sibiu plus Umgebung ist einfach auch schön und interessant.

Schöne Grüße

MM

1 Like

nevercomeback-tour :sweat_smile: du bringst mich da auf ne Idee… :wink:

Hab Dank für den Hinweis, Christa. Wurde sofort editiert :blush:

1 Like

Test Test Test

Man sieht es unabhängig davon, wer den Artikel änderte, an einem kleinem Stift neben dem Zeitstempel. Allerdings erscheint der wohl nur bei Änderungen nach über einer Minute.

Hast du dein „Test test test“ nachträglich geändert? Ich sehe keinen Stift. Möglicherweise sieht man nur seine eigenen Änderungen? Würde zu dieser Software passen.

Nein, nur gelöscht. Über der Notiz, dass der Artikel gelöscht wurde, sah ich allerdings einen Stift.

Ich sehe bspw. hier einen:

Als ich meinen ersten Artikel änderte, sah ich keinen Stift so lange noch 1 min angezeigt wurde. Bei einer Änderung in der zweiten (oder dritten) Minute sah ich auf einmal einen. Vermutlich bekommt das System nicht hin, einen Artikel und eine Änderung der gleichen Uhrzeit zuzuordnen. Erst, wenn die Änderung einen anderen Zeitstempel hat, wird der Stift angezeigt.

Das macht die Sache mit den Änderungen gleich vieeeel transparenter.

Das glaube ich auch nicht. Warum?

Beitrag #1

  1. Jan. um 12:11

Beitrag #2

  1. Jan. um 12:13
    Selbst wenn es keine zwei volle Minuten waren, muss es länger als eine Minute gewesen sein.

Allerdings dachte ich, dass man auch nur max. 2 Minuten ändern kann.

Danke für die Klarstellung. :sweat_smile:

So, jetzt habe ich unter einer Minute geändert, mal schauen. (17:43)
Noch ein Versuch nach etwa 2 Minuten. (17:45)
Und jetzt nach 3 Minuten (17:46).

Sorry, ich sehe bei mir keinen Stift. :sweat_smile: Jetzt ist es 17:47.

Weil es bei mir genau so war.

Erstellt 17:50 Uhr.

Änderung Nr. 2 um 17:52
Änderung Nr. 3: immer noch kein Stift
Änderung Nr. 4
Änderung Nr. 5. Nun 3 Minuten nach Erstellung. Immer noch kein Stift.
Änderung Nr. 6. Kein Stift.
Änderung Nr. 7. 5 Minuten nach Erstellung. Kein Stift.
Änderung Nr. 8. 6 Minuten nach Erstellung und über eine Minute nach der letzten Änderung.

Da isser:

Sieht den sonst noch jemand?