War jemand schon mal im Juli in Süd Korea? Ich überlege dort im Juli für 2 Wochen Urlaub zu machen, bin mir aber nicht sicher wie es sich mit dem Monsunregen verhält. Der Niederschlag ist nicht ohne, wie ich so nachgelesen habe. Kann man dort dann überhaupt richtig Urlaub machen / von A nach B reisen oder ist das verschenkte Zeit?
Servus
Leider kann ich Dir aus eigener Erfahrung keine Informationen geben, da ich noch nicht das Vergnügen hatte mir Süd Korea anzusehen.
Ich kann Dir aber Empfehlen einen Blick auf Wikipedia zu riskieren. Du findest da allerhand interesantes über Land, Leute und Klima.
LG und viel Spass bei den Vorbereitung und natürlich auch auf der Reise.
Chilli
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Leider kann ich dir nicht helfen war leider noch nie in Sud Korea!Wuensche dir einen schoenen Urlaub.
Hallo, dazu kann ich leider nichts sagen. Trotzdem noch viel Erfolg und einen schönen Urlaub.
LG Nicole
ich kann leider nicht weiter helfen
Hi,
Juli ist total okay für Korea, der Monsun folgt erst im August (im Schnitt, manchmal auch die letzten Juni-Tage).
Monsunregen wird aber unterschätzt. Ich bin kein Wetterexperte oder so, aber ich habe 5 Jahre in Korea gelebt und natürlich mit dem Regen gelebt…
Es regnet einen Tag, dann ist 1-3 Tage schwüle, aber angenehme und sonnige Hitze und dann setzt wieder für einen Tag der Regen ein.
Ich hoffe Du machst keinen Badeurlaub, denn da gibt es wenig schöne Strände in der Nähe von Seoul und die Besten liegen eh auf Jeju-Do.
Für Reisen wird in den Reiseführern immer Frühling (Kirschblüte) und Herbst (monsunfrei, angenehm temeperiert) erwähnt. Entscheide selbst: Der Frühling ist farbenfroh, viel Kultur spielt sich im Frühling ab. Leider kommen da noch die „Sandstürme“ hinzu, die das Atmen erschweren können.
Im Herbst ist es ruhig und beständig, aber längst nicht so schön wie im Frühling.
Fazit: Juli in Korea ist total okay! Halt dich von Seoul fern