Reisen in der Pandemie!

Meine Frau will Ende Juli in die USA,genau gesagt nach Texas fliegen.Doch bisher hat sie noch keine Corona Impfung und auch noch keinen Termin.Kann sie deshalb Probleme bekommen oder kann sie überhaupt fliegen?

Im Moment sieht´s nicht gut aus, da verfolgt man dazu die Meldungen des Auswärtigen Amtes:

ramses90
1 Like

Ich plane aktuell nur Reisen innerhalb Deutschlands, ist für mich sicherer und mit weniger Aufwand verbunden.

Habt ihr euch schlau gemacht ob man in die USA ohne Impfung einreisen darf?

Nachtrag:
Teexas ist im Moment als Risikogebiet eingestuft

da wird sie wohl kaum rein kommen und wenn doch, muß sie bei der Einreise nach D in Quarantäne.
ramses90
1 Like

???

Das hier ist doch anompfirsich nicht sehr schwer zu verstehen. @ramses90 hat es sogar noch mundgerecht aufbereitet und serviert:

Einreise

Die US-Regierung hat das geltende Einreiseverbot für Personen, die sich innerhalb eines Zeitraums von 14 Tagen vor Einreise in Deutschland oder einem anderen Land des Schengenraums aufgehalten haben, mit einer Presidential Proclamation bis auf weiteres erneuert. Es gelten zudem Einreisebeschränkungen bei Voraufenthalten im Vereinigten Königreich, Irland, Brasilien, China, Iran, Indien und Südafrika. Ausgenommen vom Verbot der Einreise sind US-Staatsbürger, Personen mit ständigem legalen Aufenthalt in den USA („Greencard“-Inhaber), enge Verwandte von US-Staatsbürgern, Diplomaten oder Mitarbeiter internationaler Organisationen.

Schöne Grüße

MM

Vielen Dank für Eure Hilfe,wir werden uns diese Woche noch bei der Botschaft informieren. und bis zum Flug sind es noch 5 Wochen,da wird sich bestimmt auch noch was zum besseren ergeben!
Danke nochmals und freundliche Grüße an alle!