Reisen in der Schwangerschaft

Hallo, habt ihr Tipps, was man in der Schwangerschaft für Urlaube gut machen kann? Also auf was machen achten und was man besser lassen sollte? danke

Hallo @lila_mutti,

ich kann nur einige Tipps aus eigener Erfahrung geben: wir waren in einem frühen Stadium der Schwangerschaft in Rom/Städtereise, das hat nicht so gut geklappt, zu der Hitze (Reisezeitraum war Ende Mai-Anfang Juni) kamen auch noch schwere Beine.
Ganz toll war dann ein Urlaub in den Bergen, mit viel Zeit zum Entspannen und für Spaziergänge.
Es kommt denke ich immer auch ein wenig auf den Verlauf der Schwangerschaft an: wenn man sich nicht so gut fühlt, sollte man es eher ruhiger angehen, hier macht man mit einem Wellness-Hotel irgendwo auf dem Land oder in den Bergen nichts verkehrt.
Immer gilt es auf den Körper zu hören, oft Pausen machen, alles entspannter anzugehen.
Wegen Flugreisen hatte mir mein Arzt folgendes geraten: nicht vor der 14. SSW und nicht nach der 36 SSW zu fliegen. Bei manchen Fluggesellschaften braucht man ein Attest schon ab der 32. SSW. Frag hier einfach mal bei deinem Gynäkologen.

Viele Grüße, Zoe

Hallo,

je nachdem wie es einem geht. Auf Flugreisen würde ich generell verzichten was irgendwas sein sollte und man dann im Ausland da steht und nicht genau weiß was man machen soll.

Sonst würde ich sagen generell ist ein Urlaub nicht verkehrt. Wenn es euer erstes Kind ist genießt ein paar Tage der Zweisamkeit. Die anstrengende aber schöne Zeit kommt schneller als man denkt.

Wenn Du sonst Bedenken hast frag doch Deinen Frauenarzt. Der wird dir mehr zu deinem und zum Kindszustand sagen können und dir dann raten wohin ihr noch verreisen könntet.

Gruß
Lars44

Hallo,

erst mal: Glückwunsch zur Schwangerschaft und viel Freude mit dem Baby.

Gute Idee, dass ihr euch nochmal Ruhe und Entspannung gönnen wollt! Wird noch genug stressige Zeiten geben.

Zu deiner Frage:

Fliegen würde ich auch nicht. In Deutschland gibt es genügend tolle Orte. Und das Wetter aktuell verspricht einen tollen Sommerurlaub in heimatlichen Gefilden :smile:

Als ich mein erstes Kind bekam, vor 3 Jahren, sind wir im Sommer ins Allgäu gefahren. Als Hotel hatten wir eines der 4 Sterne Hotels gewählt.

Parkhotel-burgmuehle.de/]

Gönnt euch die Zeit.

Viele liebe Grüße

MOD Selina: Link nicht klickbar gemacht.
[1]: http://www.parkhotel-burgmuehle.de/