Reisen ins ausland 18 jähriger + 17 jährige

Hallöchen,
im nächsten Jahr wollte ich mit einer Freundin wahrscheinlich nach New York fliegen. Meine Wenigkeit ist nächstes Jahr bereits 18, aber die Freundin mit der ich fliegen wollte noch 17…

Hat jemand eine Ahnung ob ich für sie dann die Verantwortung tragen muss oder ob es überhaupt geht?!

Dankeschön im voraus.

Sorry, da weiß ich leider auch nicht Bescheid …

Frag die Sterne !!!

Hallo Kevin,

ich kann in dieser Frage leider nicht behillich sein, da ich weder über einschlägige Erfahrungen noch über diesbezügliche Kenntnisse verfüge. Ich würde in diesem Fall einfach in einem Reisbüro nachfragen.
Gruß und viel Spaß mit junger Freundin in „Big Apple“
Volker

Hallo Kevin, ich bin zwar kein Reiserechtsexperte, kann dir aber sagen,dass du da keine Bedenken haben mußt. Es wäre gut, wenn die Eltern deiner Freundin ihr Einverständnis geben. Mit freundlichem Gruss Günter

HalloKevin,
da die junge Dame noch nicht volljährig ist,liegt der Verantwortungsbereich bei den Erziehungsberechtigten,also den Eltern.Es gilt abzuklären,ob ihr eine Vollmacht von ihren Eltern für die Reise benötigt…wenn sie nicht nur EINE Freundin,sondern DEINE Feundin ist,dann könnte in den USA die Zimmerfrage schwierig werden ( Doppel/Einzel ),die USA gelten als sehr konservativ und sehen es möglicherweise nicht ganz so locker mit dem Alter der Freundin.Alkohol wird ja zum Beispiel auch erst ab 21 Jahren ausgeschenkt und verkauft !
Mein Tipp : ich würde erst bis zu ihrer Volljährigkeit mit der reise warten,was vielleicht recht romantisch anfängt,kann recht sauer enden…
Ich hoffe,ich konnte etwas helfen
Gruss Schwelke

Hallo,
ich wüsste nicht, dass es da irgend welche Vorschriften oder Einschränkungen gäbe.
Ab 16 Jahre darf man, mit Erlaubnis der Erziehungsberechtigten auch alleine ins Ausland reisen.
Wenn dann ein volljähriger Freund mit dabei ist, ist das sicherlich kein Hindernis. Die Regel ändern sich deshalb nicht.
Ich wünsche viel Spaß bei der Reise.

Alf

Hallo,

ich denke schon kann aber zu diesem speziellen Thema leider nicht weiterhelfen.
Hier sind in jedem Fall die Eltern gefordert.

Hallo geht mal auf diese Seite

http://www.auswaertiges-amt.de/diplo/de/Laenderinfor…

Gruss Harald

Ja, du übernimmst Verantwortung.
Hallöchen,
im nächsten Jahr wollte ich mit einer Freundin wahrscheinlich
nach New York fliegen. Meine Wenigkeit ist nächstes Jahr
bereits 18, aber die Freundin mit der ich fliegen wollte noch
17…

Hat jemand eine Ahnung ob ich für sie dann die Verantwortung
tragen muss oder ob es überhaupt geht?!

Dankeschön im voraus.