Reisen mit der Gruppe

Hallo Ihr Lieben,

ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen, obwohl ich es nicht so recht erklären kann :smile:

Wir sind eine Gruppe von so 10-15 Leuten und würden im Sommer gerne mal was anderes machen, als am Strand rumliegen.

Eine Freundin von mir war mal zur KLassenfahrt und dort mussten Sie eine Art „INselgruppe“ bilden und jemanden als König wählen und Gesetze erschaffen. Soetwas in der Art stelle ich mir vor… oder sowas wie ein Burgenleben ( Jeder bekommt eine Rolle zugeteilt und muss sie dann für gewissen Tage spielen). Ok- Burgenleben findet man ein Haufen im Internet, aber das ist immer alles ausgebucht bzw. nur selten im Jahr. Muss ja nicht unbedingt auf ner Burg sein, vielleicht etwas weniger Orts gebunden.- Soetwas wie das Dschungel-Camp vielleicht :wink:
Habt ihr noch eine Idee? Ich hoffe ich konnte es etwas verständlich erklären… :smile:

Wenn ihr gleich was genaues habt, würde ich mich auch sehr freuen.

Vielen Dank schonmal!
LG Nicole

Hi,

Burgenleben ist sozusagen die high-society variante vom Live-Rollenspiel (meistens mittelalterlich). Davon gibt es reichlich, aber man mss sich schon mit dem Hintergrund auskennen.
aber im Grunde kann man so etwas auch selber aufziehen. Leute genug hast du ja zur Hand.

Grüße,
JPL