Reisen mit Freedreams

Ich hätte gern mal gewußt, ob es hier auch welche gibt, die schon einmal über Freedreams gebucht haben und wie zufrieden sie waren.

Zur Information: Über Freedreams kann man im Vorfeld für 44,50 EUR Hotelgutscheine kaufen. Jeder Gutschein hat eine Gültigkeit von einem Jahr und gilt in über 1000 Hotels in Deutschland und Europa für jeweils 3 Übernachtungen für 2 Personen. Hinzu kommt dann laut Katalog Halbpension in Form von Mindestverzehrkupons. Diese liegen je nach Hotelkategorie zwischen 15 EUR und 100 EUR pro Tag und Person.

Ich bin im letzten Jahr mit Freedreams in eine Sporthotel in der Nähe von Krefeld gewesen und war total begeistert. Die Buchung erfolgte reibungslos und auch das Hotel versprach, was im Katalog stand. Also rundum top.

Herzliche Grüße

Hagen Mattik

Hi Hagen,

grundsätzlich ist das System schon in Ordnung. Was mich stört ist, dass dem Kunden vordergründig ein günstiger Preis verkauft wird der aber durch die Verpflegungsleistung relativiert wird.

Kein Hotel verschenkt seine Übernachtungen und so kriegt man die Preise von Freedream meist auch direkt in den Hotels auf Anfrage. Warum also die Gutscheine nehmen? Der Vertrieb über Versteigerungsseiten impliziert ebenfalls herausragende Preise welche nicht gegeben sind.

Hinzu kommt, dass bei längeren Aufenthalten andere Pauschalen günstiger sein können. Es ergibt sich ein unübersehbarer und schwer vergleichbarer Wust von Preisen so dass der Verbraucher nicht mehr durchblickt. Letztendlich bist Du über das System an die Hotels dieser Organisation gebunden und kannst nicht frei wählen was ich persönlich als negativ empfinde.

Byebye
Rolf
Bye
Rolf

Hallo,

meine Eltern haben in den letzten zwei Jahren schon mehrfach FD-Angebote genutzt. Wie Rolf schon sagte, bist Du dadurch natürlich etwas in Deinen Möglichkeiten eingeschränkt. Desweiteren hängt die Zufriedenheit natürlich auch von der Qualität und Vielfalt des Essens ab. Bis auf einmal in Aachen waren meine Eltern bisher allerdings immer (5 mal(?)) recht zufrieden.

Gruß
Christian

Hallo, Hagen !
Wir haben Freedreams schon mehrfach ausprobiert und uns ( mit einer Ausnahme in Deutschland ) noch nie übervorteilt gefühlt .
In Hotels/ Restaurant in Belgien und Frankreich mit hohen Zuschlägen entspricht der Zusatzpreis für das Abendessen oft dem normalen Preis für ein - oft das teuerste - im Restaurant angebotenes mehrgängiges Menu .
Das sind dann aber auch richtige Gourmet - Veranstaltungen .
Falls das Hotel mehrtägige Arrangements mit Essen anbietet , kann der Gesamtpreis etwa gleich sein mit Freedreams ( incl. Zusatzkosten für Abendessen und Frühstück ), aber nicht alle Hotels bieten so etwas an .
Einfach mal ausprobieren !
Viel Spass
J. Berger

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]