Liebe/-r Experte/-in,
ich schreibe Ihnen aus Brasilien. Wir (zwei Familien) denken daran im nächsten Jahr mit unseren Kindern im Alter zwischen 8 und 17 Jahren in Deutschland Ferien zu machen. Wir sind nicht in erster Linie an Vergnügungsparks interessiert, eher an Märchen- und ähnlichen Erlebnissparks, Ausstellungen, Museen, historischen -und Kunsterlebnissen, Zoos u ä. Könnten Sie mir dazu Tipps geben?
mit freundlichen Grüssen
anna
Hallo Anna,
die Frage ist leider etwas zu allgemein gehalten-Deutschland bietet sehr viel für Kinder.Aber dafür müsste ich wissen,wohin ihr in etwa reisen wollt.Der Tierpark in Hamburg und auch in Leipzig ist z.B.sehr sehenswert.In Flensburg gibt es die „Phänomenta“-eine Experimentierausstellung,bei der Kinder alles anfassen und ausprobieren können.
Wenn ihr mehr zu eurem Ziel wisst,frag ruhig nochmal nach.
Viele Grüße - Kerstin
Hallo,
tut mir leid, ich kann Ihnen da leider nicht weiterhelfen.
lg
b
Danke Bärbel,
welche Gegend es sein wird, wissen wir noch nicht, eben die, für die wir die interessantesten Angebote finden.
Vielen Dank erst mal
Anna
Hallo
8-17 ist eine weiter Altersunterschied.
Märchenparks gibt es einige herausragende sind mir nicht bekannt. Zoos der Reihenfolge nach Berlin Hannover München sind alles sehnswert. Aber deshalb braucht man nicht von Brasilien nach Deutschland kommen. Eigentlich kann man sich das alles ergoogeln. Austausch Natur Städte sind die Highlights in deutschland. Zum Austausch mit anderen kulturen kann ich ihnen wenn sie Weltoffen sind Servas empfehlen. Gastgeber und Gäste werden vermittelt. In meinen Augen einer der besten Organisationen die es gibt. Städt kann man in jedem Reiseführer nachlesen einblick in das leben gewähren Servasgastgeber. Die Nationalparks wie auch die Alpen sind auch leicht zu finden. Wenn da spezielle fragen sind mich einfach anmailen.
Stefan
shajd(ad)gmx.de
Hallo Stefan,
danke für die Antwort. Es ist so dass hier (Brasilien) die Leute mit ihren Jugendlichen / Kinder alle mal nach Disneyland aufbrechen, Europa u speziell Deutschland soll eine bessere Alternative sein. Möglichst ein bisschen Kultur statt nur Konsum, ausserdem sollen die Kinder das bisschen Deutsch nicht um sonst gelernt haben.
Danke für den Tipp mit Servas,werde ich mir mal ansehen.
anna