Reisen mit RUF Jugendreisen?

Hallo liebe Experten,
in den Herbstferien würde ich gerne mit einigen Freunden verreisen.
Da wir noch nicht 18 sind, würden wir gerne mit einem Jugendreiseveranstalter fahren.
Hat von euch schon jemand Erfahrung mit RUF Reisen gemacht? Wenn ja eher positive oder negative? Oder könntet ihr mir einen anderen Veranstalter empfehlen?
Wir würden gern nach Cala Ratjada…

Jetzt schon mal danke für eure Antworten :smile:

Hallo!

Ich war selbst 2x mit Ruf Jugendreisen weg und habe auch 3 Sommer lang für RUF gearbeitet.
RUF ist führend in der Jugendreisebranche, da seid ihr sicher gut aufgehoben. Ihr müsst nur wissen was ihr wollt. Es wird zwar Party ohne Ende gemacht bei RUF aber es wird auch darauf geachtet das ihr euch nicht volllaufen lasst. Wenn ihr das vor hättet wäre RUF die falsche Adresse. Sowas kommt zwar immer wieder vor weil die Betreuuer ihre Augen nicht überall haben können aber wenn man erwischt wird bekommt man richtig Ärger. Wenn ihr mal ein Bier, Wein oder Sekt trinken wollt hat da niemand was dagegen. Ansonsten ist es sehr chillig mit Ruf. Allerdings weiß ich nicht wie heute so das Angebot ist. Ich habe zuletzt vor 5 Jahren für die gearbeitet und war zuletzt vor 6 Jahren als Teilnehmer dabei. Das Preis Leistungs Verähltnis stimmt und die Betreuung eben auch, langweilig wird es bei RUF nie!
Viel Spass in eurem Urlaub.

also ich war mit Ruf Jugendreisen im Sommer 2009 in Lido di Ostia in einem Bungalowcamp. das war der beste urlaub meines lebens! das essen war immer suoerlecker, genügend und frisch. zum frühstück gabs alle möglichen früchte, frische brötchen und gaaanz viele andere leckere sachen. Das Meer war mit dem miet-mountainbike 10 min. entfernt, aber der riiesige pool hab uns vollkommen gereicht. die Mottoabende wurden auch immer unterhaltsam gestaltet. Ich habe damals 500 euro für 12 tage in einem bungalow bezahlt, und das hat sich wirklich gelohnt!die zubuchbaren ausflüge (z.B.Rom,Pompeji,beach party,shopping in lido) sind zu enpfehlen. die teamer waren supernett und es war eine tolle atmosphäre.
wie es in Cala Ratjada weiß ich leider nich. freunde von mir waren mit einem anderen jugendreiseveranstalter dort und fanden es klasse =) Ansonsten habi ch schon von vielen bekannten gehört, die z.b. mit ruf in lorette mar (K.A.ob man das so schreibt) sind mit RUF immer zufrieden gewesen.
Also ich kann Lido di Ostia nur empfehlen =)