Reisen nach Ägypten gefährlich?

Wir haben für den Juli einen Badeurlaub in Ägypten gebucht. Kürzlich habe ich gelesen, dass es wieder Unruhen und Demonstrationen nach den Wahlen dort gab. Ist man in den typischen Touristenorten sicher? Ich habe nicht vor, mitten ins Stadtzentrum zu gehen.

Hallo, kann Ihnen leider nicht weiterhelfen, war noch nicht dort und habe auch nichts gehoert.
Gruss karin

Hallo,
Wenn Du einen Badeurlaub gebucht hast, bist Du vermutlich nicht in Kairo. Selbst dort würde ich nur den Tahirplatz und die unmittelbare Umgebung meiden. Alles andere halte ich für ungefährlich.

Die Ägypter pflegen ihre Touristen anständig zu behandeln, denn das ist oft ihr einziger Broterwerb.

Natürlich findest Du in jedem Land irgendwelche Idioten; aber vor denen ist man auch in Deutschland nicht sicher.

Selbst wenn Du in den örtlichen Basar gehst besteht meiner Meinung keine Gefahr; höchstens ein paar Händler die lästig werden weil sie unbedingt noch etwas verdienen müssen.

Genieß Deinen Urlaub, nimm genügend Sonnenschutzmittel ( ist vor Ort sehr teuer )mit.

LG Francois

Hallo Samuel -
zu deinen Fragen (alles unter Vorbehalt der Entwicklung in nächster Zeit):
In Ägypten sind und waren die reinen Urlaubsstrände (z.B. Hurghada) „relativ Sicher“.
Doch was man bei uns unter Sicherhweit versteht wirst du dort vorerst nicht mehr antreffen. Du schreibst Badeurlaub.
Mein Rat: Nur bedingt z.B. eine Nilkreuzfahrt.
Alle belebten und beliebten Orte wie Kairo, Luxor u.s.w. würde ich bis auf Weiteres meiden.
Keine Wüstentour!
Und dann eben die Nachrichten verfolgen und evtl. auf den Seiten des Auswärtigen Amtes Infos holen.
Alles Gute - und seid vorsichtig - Gruß Fritz26

Wir haben für den Juli einen Badeurlaub in Ägypten gebucht.
Kürzlich habe ich gelesen, dass es wieder Unruhen und
Demonstrationen nach den Wahlen dort gab. Ist man in den
typischen Touristenorten sicher? Ich habe nicht vor, mitten
ins Stadtzentrum zu gehen.