Reisen nach Argentinien?

Hallo und guten Tag,

ich plane Anfang November 2011 eine reise nach Argentinien! Leider ist mein Begleitperson abgesprungen! So das ich alleine und auf eigene faust die Reise Richtung Buenos Air, Ushuaia u ins „Pampa“ machen werde!
Hat jemand ein User hier Argentinien besucht? Ich brauch ein günstiges Auto und Hotel! Für eine einheimische Adresse die Vertrauenswürdig ist, wäre ich sehr dankbar?

Ich benötige dazu einen billigen Flug zwischen Buenos Aires u Ushuaia! Die LAN Airlines will über 340,- Euro für hin u Rückflug! Gibt’s eine günstigere Möglichkeit dahin zu kommen? Lohnt sich eventuell die 2200 KM fahrt mit dem Auto Richtung Süden??? Und wie schnell darf ich im Straßenverkehr in Argentina fahren???

Ich bin über jede Information dankbar!

Vielen Dank in voraus

Hallo Danny,

Auf Autobahnen und Landstrassen besteht eine Begrenzung von 100 km/h, innerorts 50 km/h. Wenn man Zeit hat, ist das nicht schlecht. Es gibt auch sehr gute Busverbindungen in ganz Argentinien.
Der Flugpreis zwischen Buenos Aires Und Ushuaia ist normal in dieser Höhe(hin u. zurück). Billiger gehts kaum.
Für Hotels empfehle ich Hotel.de oder HRS bzw bei tripadviser die Bewertungen ansehen. Beim Flug und Auto ist Swoodoo und expedia zu empfehlen.
Argentinien ist ein tolles Land, man braucht allerdings etwas Zeit.

Viel Spass

H. Meixner

Hallo Danny, mit Argentinien habe ich leider keine Erfahrung. Falls Dich mal Afrika (Botswana, Tansania oder Namibia) oder Asien (Burma, China)interessiert, helfe ich gern weiter.

Gruss fola

Hallo und guten Tag,
Du hast mich anscheinend als Experten für Deine Argentinienreise gewählt. Da ich noch nie dort war, kann ich Dir leider nicht weiterhelfen.
LG

Hallo,
ich war vor vielen Jahren mal in Arg. ich bin auch mit der Lan gefolgen. sonst gibt es noch aerolineas argentinas. Wg. Auto kann ich nicht helfen und Hotels buchst Du am besten übers internet. zB. hrs.de oder hostelworld.com oder lonelyplanet.com oder expedia.de - es gibt tausende seiten!
viel Spaß, es sind atemberaubende Landschaften!
Gruß,
wara

Bezüglich deiner konkreten Fragen kann ich in diesem Fall nicht weiterhelfen. Beste Gruß G.D.