Wer hat sich schon in Brasilien umgesehen und kennt sich ein wenig auf dem Finanzmarkt aus?
Wer hat sich schon in Brasilien umgesehen und kennt sich ein wenig auf dem Finanzmarkt aus?
Was moechten Sie genau wissen? Rio, 23-9-2012
MfG
Hans Corr
D-Kfm
[email protected]
Wer hat sich schon in Brasilien umgesehen und kennt sich ein
wenig auf dem Finanzmarkt aus?
Hallo, ich lebe seit 2001 in Brasil, natürlich kenne ich mich auch auf den Finazmarkt aus. Bin im Handel tätig. Ich weiss jetzt aber nicht, weiche Bereiche Sie interessieren. Vorweg nur eins, die Zentralbank in Brasil ist die Banco do Brasil. Bei dieser Bank ist höchste Vorsicht geboten.
sorry, liebe reinhild, finanzexpertin bin ich nicht!
kann dir also leider nicht weiter helfen.
herzlich
nordestina
Ich
Die Frage ist für mich zu unpräzise. Ich habe 2 Jahre in Brasilien gelebt. Habe bei dieser Gelegenheit ein Grundstück gekauft und ein Haus gebaut. Die Wertentwickung: das Haus hat nach 5 jahren mehr als den doppelte Wert.
Ansonsten kann man das Geld auf einem Poupanca- Konto sicher anlegen und erhält ca. 7% Zinsen pro Jahr. Problem Kurswechsel!
Ich emfehle eine Visa-karte von der DKB-Bank. kostenloses Abheben des Geldes in Brasilien zu einem Super-Kurs.
Soweit ganz pauschal meine Kenntnisse
Hallo Reinhild
Die Aktienkurse und Gewinne fallen stetig seit letztem Jahr in Brasilien. Die Bric (Brasilien, Russland, Indien, China) Staaten waren auch überbewertet.
Profitabler ist da der Geldmarkt. Der Euro steigt gegenüber dem Real kontinuierlich.
Will heissen wer jetzt (T)Euros in die Brasilianische Währung in reglemäßigen Zeiträumen umtauscht, hortet und ohne dringenden Verkauf warten kann, wird, wenn der Euro fällt gute Margen erzielen können. Einen aktuellen Blogg zu diesen Thema findet man unter http://brasilien.name/brasilien-urlaubs-service/wech…