Reisen nach irland

hallo, ich möchte nach irland reisen, wer kann mir tips geben , zb nutzung fähre , calais dover usw, preise, buchung, oder ohne buchung möglich??

danke für tips…

Hallo Krautbraut,
als erstes, herzlich willkommen im WWW! (Abkürzung für Wer-weiß-was)

ich möchte nach irland reisen,

Ein wirklich wunderschönes Land!

wer kann mir tips geben
, zb nutzung fähre , calais dover usw, preise, buchung, oder
ohne buchung möglich??

so ist es sehr schwer Dir eine Antwort zu geben.
Du solltest Deine Frage konkreter formulieren.
Was willst du genau wissen?

danke für tips…

ich hoffe das gilt schon als einen!

Schöne Grüße,
Helena

Hallo, also es geht mir haupsächlich um die anreise ,wollen mit auto reisen , gibt es da tips? sollte man die fähre vorbestellen,oder kann man auch ohne vorbestellung ohne grosse wartezeiten mit, hat jemand speziell erfahrung mit fähren, welche wo? habe jetzt nur lt. routenplaner eine fähre , die frnzosen sollen nicht englisch sprechen und deutsch auch nicht? ( oh je, )oder nimmt man lieber den zug durch den tunnel?

also das sind so meine fragen …danke für tips!!

Hallo.

Vorbestellt habe ich noch nie, mitgekommen bin ich noch immer mit der ersten Fähre.

Den Zug habe ich auch schon ein paarmal genommen, ist superschnell aber teuer. Aktuelle Preise habe ich nicht parat, googeln.

Die Fahrerei durch England ist lange. Wenn man es solange auf der Fähre aushält dann lieber direkt nach Irland schippern.

Wenn Ihr keine so absoluten Cabriofans seid und wie ich immer die eigene Karre dabeihaben wollt, eventuell über Fliegen und Mietwagen nachdenken.
Allerdings kann man natürlich auch schon die Anreise zum Erlebnis machen. Zwischenstops in Brüssel, Amsterdam, London oder die englische Riviera entlang sind lohnenswert. Wenn man nur schnell nach Irland will, lieber fliegen.

Unbedingt 2 Tage in Dublin einplanen, die meiner Meinung nach schönste Großstadt in Europa.

Viel Spaß
Gerald