Hallo,
ich würde gerne für 2 Wochen nach Japan reisen, allerdings befürchte ich, dass ich alleine ziemliche Schwierigkeiten haben werde, mich durchzuschlagen, da Englisch ja angeblich nicht sonderlich weit verbreitet sein soll…
Kann mir jemand Tipps für’s Alleinreisen geben bzw. wo gibt es Angebote für geführte Reisen? Bei geführten Reisen ist das Problem, dass ich bei der Zeitplanung leider nicht flexibel bin, d.h. die Reise müsste genau in den für mich passenden Zeitraum fallen… Falls jemand damit Erfahrungen hat, würde ich aber gerne davon hören.
LG
Hallo,
Kann mir jemand Tipps für’s Alleinreisen geben
ja; Japanisch lernen und zwar ordentlich!
Eines meiner Patenkinder hatte einige Jahre (allerdings im Selbststudium) Japanisch gelernt und ist dann einige Wochen dorthin.
Sie hatte durchaus Probleme.
Selbst in Tokio und anderen großen Städten ist es für einen Nichtjapanischsprecher höchst problematisch vorranzukommen, weil es wenige Beschriftungen in Rōmaji gibt und wenn, versteht man sie selten.
Wenn sich Deine Abenteuerlust in Grenzen hält, würde ich eine geführte Reise empfehlen 
Ein Bummel durch Tokio oder eine andere Stadt ist aber problemlos, wenn Du entweder ein einigermaßen gutes Orientierungsvermögen hast, oder eine Visitenkarte Deines Hotels (um zur Not mit dem Taxi zurückzufahren).
Ich bin z.B. stundenlang durch Seoul gelaufen, ohne ein Wort in Hangeul zu beherrschen.
Gandalf
„Ich bin z.B. stundenlang durch Seoul gelaufen, ohne ein Wort in Hangeul zu beherrschen.“
War das dann eine organisierte Reise? Falls ja, mit welchem Anbieter und ist dieser empfehlenswert? Falls nein, würdest du so eine Individualreise nochmal machen?
Moin,
War das dann eine organisierte Reise?
nun ja, ich war einige male beruflich in Korea und durfe das eine oder andere Wochenende in Seoul verbringen (das Kaff wo ich arbeitete war nicht so prickelnd).
Die Organisation beschränkte sich auf das Buchen des Hotels.
Gandalf