Hallo,
sehe es mir bitte nach, dass ich nicht Deine Frage beantworte, sondern
Dich vielmehr eindringlich davor warnen möchte. Du hast Recht, hier in D ist es deutlich teurer, aber bei uns gibt es Vorschriften, was die Bestandteile der Farben und die Hygiene betrifft.
In Pattaya - so wie an vielen Flecken Thailands und anderer Länder gibt es massenhafte Angebote, sich Permanent-Makeup machen zu lassen. Oft auch gut, immer deutlich billiger als bei uns, aber Du gehst einfach ein gesundheitliches Risiko ein. Wenn Du schon einmal in Thailand warst, kennst Du die anderen hygienischen Umstände und Ansprüche dort. Du kannst Dir eine dicke Entzündung holen, mit der nicht zu spassen ist.
Lasse lieber die Finger davon oder informiere Dich selber ausführlich vorher über detaillierte Vorgehensweise und Risiken und nicht nur die optischen Erfolge (es gibt übers Internet genug Foren mit Berichten über die Vorgehensweise, aber auch Austausche von Betroffenen…). Es ist nicht einfach ein kleiner kosmetischer Eingriff.
Übrigens: Keine Theorie meinerseits - trage selbst seit ca. 15 Jahren Permanent-MakeUp (made in einer erfahrenen Praxis in D).
Wie gesagt: Sehe es mir bitte nach; Deine Frage war eine andere.
Es war mir ein persönliches Anliegen. Danke.
Gruss, hemba