Reisen und Arbeiten gegen Liebeskummer?

Hallo,
ich befinde mich zur Zeit im Tiefpunkt meines Lebens, es geht um eine unerfüllte Liebe und ich leide wie ein Tier, mir macht nichts mehr Spaß und meine Umgebung macht mich krank. Ich habe das Gefühl, dringend hier wegzumüssen, um bei Verstand zu bleiben. Die abgedroschenen Durchhalteparolen wie „Das wird schon, die Zeit heilt, laß’ es raus, andere Mütter haben auch…“ machen mich krank. Die üblichen Ablenkungsstrategien habe ich schon durch. Wichtig ist, nicht zum Nachdenken zu kommen, Zerstreuung und neue, schöne Erlebnisse sammeln. Ich mag Natur und Tiere sehr und hatte schon nach einer Arbeit auf Bauernhöfen gegen Kost und Logis gekuckt auf den dementsprechenden Seiten. Da kostet so eine Hostliste ja 15-18 Euro, hat das schonmal jemand gemacht oder ist das Abzocke?
Entschuldigung, daß es keine konkrete Frage und verworren ist und womöglich noch im falschen Forum - bin auf der Suche nach Denkanstößen in jedwede Richtung.
Danke schonmal
Katja

Hallo!

Ich
mag Natur und Tiere sehr und hatte schon nach einer Arbeit auf
Bauernhöfen gegen Kost und Logis gekuckt auf den
dementsprechenden Seiten. Da kostet so eine Hostliste ja 15-18
Euro, hat das schonmal jemand gemacht oder ist das Abzocke?

Ich habe gewwooft und es war definitiv keine Abzocke, sondern eine sehr wertvolle Erfahrung!
http://www.wwoof.org/
Schöne Grüße

Mensch
Hallo Katja,
das klingt nach echtem tiefen Liebeskummer. Mein Beileid.
Es gibt kein Universalrezept.
Es gibt auch keine Garantie auf Hilfe oder Besserung oder was auch immer.

…Wichtig ist, nicht zum Nachdenken zu kommen, Zerstreuung und neue, schöne Erlebnisse sammeln. Ich mag Natur und Tiere sehr und hatte schon nach einer Arbeit auf Bauernhöfen…

…zu arbeiten
Ein guter Ansatz.
Arbeit lenkt ab.
Tiere trösten.

…oder ist das Abzocke?

Nein, ist es nicht. Und wenn Du Glück hast, triffst Du auf verständnisvolle und liebevolle Menschen.
Das zusammen mag helfen (keine Garantie!).

…daß es keine konkrete Frage und verworren ist und womöglich noch im falschen Forum

War schon richtig

…bin auf der Suche nach Denkanstößen in jedwede Richtung.

Brauchst Du nicht - hast Du schon selbst geleistet.
Such Dir einen schönen Hof aus und mach das.
Vielleicht noch ein ganz kleiner Tip: Vielleicht möchtest Du einen Hof aus einer ganz anderen Gegend, als der Deinigen, wählen.

Gute Besserung
Ray

wwoof
hallo katja,

als ich damals in meinem tief war, wollte ich nach neuseeland und wwoofen.

das gibt es quasi weltweit. und es muß wunderbar sein.

es gibt da listen, die man sich zusenden lassen kann.

http://www.wwoof.de/

wenn du dich abseilen kannst: tu es.
diese gelegenheit und dieses antrieb hast du nie wieder.

du wirst als neuer mensch zurückkommen.

nur zu!

tilli

p.s. ich bin damals nicht gegangen, weil es mir als kindesentziehung ausgelegt worden wäre. meine kinder gehen da klar vor. aber wenn ich allein wäre: ich würd gehen. es gibt nichts zu verlieren.

Hallo!

Ich habe gewwooft und es war definitiv keine Abzocke, sondern
eine sehr wertvolle Erfahrung!
http://www.wwoof.org/

haramp…

zwei leute, ein gedanke…

lg
tilli

Hi Katja,

zu der Bauernhofgeschichte kann ich Dir nichts sagen, aber sonst:

1998 war ich in einer ähnlichen Situation. Kam mit der Trennung von meinem 2. Mann überhaupt nicht klar, noch dazu lief er mir ständig irgendwo über den Weg, was die Sache nur noch erschwert hat. Da habe ich an einem Morgen meine Arbeit und meine Wohnung gekündigt, habe mein Hab und Gut bei einer Spedition untergestellt und bin mit meiner Ente, die bis unters Dach mit Arbeitsmaterial (Bildhauerei) und einem Koffer mit Klamotten bepackt war „ins Blaue“ nach Südfrankreich gefahren. Innerhalb 14 Tagen hatte ich dort ein Atelier und habe 14 glückliche Monate dort verbracht. Den Kerl hatte ich bald vergessen und als ich wieder zurückkam und er mir mal wieder über den Weg lief hab’ ich nur noch geschmunzelt…

Dir alles Gute

Anja

Hi,

meine Schwester ging aus demselben Grund für 6 Wochen auf eine Alm.

Angebote dazu findest du im Netz genug, Suchbegriff: Sennerin

grüße
miamei

PS meine Schwester machte den Almvertrag bereits im Dezember 07 fest und ging dann im Juli 08 zusammen mit ihrem Neuen auf die Alm, Hochzeit ist am 09.05.09