Hallo Leute,
ich habe vor dieses Jahr mit meinen engsten Freundinnen ins Ausland zu verreisen.
Bevor wir klären wohin wir fliegen, wann wir buchen usw. müssen wir erstmal wissen, ob es überhaupt in unserer bzw. in meiner Macht steht.
Meine Freundinnen sind 17 Jahre alt, eventuell kommt noch eine Freundin mit, die 19 ist und ich bin diesen Sommer leider noch 15. Wir wollen/können auch nicht bis nächsten Sommer warten, weil das der letzte Sommer von meinen Freundinnen ist und sie nächstes Jahr arbeitstätig sind.
Ich habe mich schon etwas belesen und schonmal rausgefunden, dass ich mit 15 aufjedenfall nicht ohne Erziehungsberechtigte- oder beauftragte (?) verreisen kann.
Nur würde ich es jetzt gern genau wissen: Müssten theoreitsch meine Eltern mitkommen, oder können meine Eltern auch meine Freundin die ‚Verantwortung übelassen‘, sag ich mal? Natürlich bin ich mir dessen bewusst, dass das alles vertraglich geregelt sein muss usw. WENN es denn möglich ist.
Ich hoffe es wirklich sehr, weil sonst muss ich leider zu Hause bleiben!
Also, ich würde mich wirklich sehr über Antwort freuen und ihr würdet mir sehr weiterhelfen.
Danke schonmal im Vorraus!