Reisen USA

Liebe/-r Experte/-in,

Ich halte mich zurzeit als Au Pair in den USA (New York State) auf und möchte im Februar an die Westküste fliegen, um etwas Urlaub zu machen.
Da ich von Syracuse, NY fliegen werde, müsste ich mindestens einmal umsteigen. Die Flughäfen, wo das geschehen würde, wären entweder NYC, Chicago oder Washington.
Meine Frage ist, wieviel Zeit ich für den Umstieg einrechnen sollte, damit ich meinen Anschlussflug nicht verpasse. Ist eine Stunde ausreichend, oder sollte es mehr sein?

Liebe Grüße,
Tina =)

ne Stunde reicht

Hallo Tina,

aus aktueller Erfahrung von letzter Woche, würde ich mindestens 2.5 h einplanen, da ich fast meinen Anschlußflug verpaßt hätte, da die amerikanische Behörde sich immer alle Zeit der Welt nimmt!

LG

Aber da ich ja in den USA lebe, muss ich nicht durch die Kontrollen, durch die Deutsche müssen… wenn du das meinst mit „amerikanischen Behörden“…
Denkst du trotzdem 2,5 Stunden?

Liebe Grüße und Danke! :wink:

Hallo Tina,

um diese Zeit wuerde ich nicht ueber Chicago fliegen, weil da meistens der Flughafen eingeschneit ist und die meisten Fluege entweder gestrichen werden oder Verspaetung haben. 1 Stunde ist ok aber am besten sind 90min…Genuegend Zeit sich zu orientieren um Stressfrei
zum naechsten Gate zu kommen.

Viel Spass an der Westkueste,

mfg
Elisabeth Smith

Da hast du natürlich Recht.
Da hab’ ich noch gar nicht dran gedacht.
Danke für den Hinweis.

)

Da hast du natürlich Recht.
Da hab’ ich noch gar nicht dran gedacht.
Danke für den Hinweis.

)

Ist mir selber schon passiert:smile:

Hallo Tina,
da ich die z.Zt. die herrschenden Sicherheitsbestimmungen innerhalb der USA nicht kenne, würde ich dir raten, beim Flughafen/Reisebüro/Fluggesellschaft direkt zu fragen. Sorry, mehr kann ich dir leider nicht dazu sagen. Wünsche dir einen tollen Urlaub.
Maren

Hi Tina, manchmal sind die Leute an den Kontrollen so langsam und stellen noch 1000 Fragen und wenn man nicht 100%ig weiß, wo genau die Gates sind, dann muss man doch ziemlich hetzen! Ich habe immer 2 Stunden gerechnet und ganz relaxed notfalls noch einen Kaffee getrunken. Manchmal war ich auch froh, dass ich so viel Zeit gerechnet hatte, denn es wurde doch knapp.
Aber das ist bereits 3 Jahre her! Ich wünsche dir eine super tolle Zeit in den USA!

Eve

versuche es mal mit 2-3 stunden so habe ich es fuer nich selbst calculiert als ich von deut nach tx geflogen bin mit zwischen stop ditroitt und es klappte mit dem anschluss :

Liebe/-r Experte/-in,

Ich halte mich zurzeit als Au Pair in den USA (New York State)
auf und möchte im Februar an die Westküste fliegen, um etwas
Urlaub zu machen.
Da ich von Syracuse, NY fliegen werde, müsste ich mindestens
einmal umsteigen. Die Flughäfen, wo das geschehen würde, wären
entweder NYC, Chicago oder Washington.
Meine Frage ist, wieviel Zeit ich für den Umstieg einrechnen
sollte, damit ich meinen Anschlussflug nicht verpasse. Ist
eine Stunde ausreichend, oder sollte es mehr sein?

Liebe Grüße,
Tina =)